tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
geschrieben von: kleinbibo, 29.12.21 14:24
jeanyfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> entsprechend großen Fernseher
> selbstverständlich, wie unnötig unscharf sie im
> Vergleich dazu sind.

Ich weiß natürlich nicht, wie groß eure Apparate mittlerweile sind, aber auf meinen 50"-Plasma war die Schärfe noch erträglich. Manche DDR-Konserven sind da selbst in 4:3 viel miserabler erhalten.

> deutlich. Und natürlich merkst du, wenn man 1/4
> des ursprünglichen Bildes wegschneidet, dass kein
> Regisseur die von der Bildkomposition her jemals
> so gedreht hätte, der ein bisschen was von seinem
> Handwerk versteht.

Allerdings! Man könnte meinen, der Regisseur ist geisteskrank gewesen. Ich habe auch den Eindruck, dass sie nicht einmal den Ausschnitt so variieren, dass es wenigstens einigermaßen passt.

> Und jetzt bei so einer Sendung in der Nacht zu
> argumentieren, dass die Quote durch das
> Beschneiden auf 16:9 höher gewesen sein

Zumal man es ja auf SWR BW, SWR RP und SR ausgestrahlt hat. Da hätte man doch z. B. auf SR das Originalformat senden können.


Ich aber fand auch, dass es interessante Beiträge waren, sie hätten noch eine Liste im Netz veröffentlich können, aus welchen Sendungen sie stammen. Aber vielleicht kann man das auch nicht immer feststellen, möglicherweise sind einzelne Titel nur einzeln archiviert, weil sie mal für eine andere Sendung benötigt wurden. So sollen ja auch noch ein paar Fetzen aus Studio B erhalten sein.

Mir ist auch mal wieder aufgefallen, dass viele Schlagerstars der 60er bereits in den 70ern von der Bildfläche verschwunden sind und zwar vollkommen. So habe ich von einer Michaela Prunerova noch nie etwas gehört und selbst Ivo Robić kenne ich erst aus der Bert Kaempfert-Story, weil der dort erwähnt wurde.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.21 14:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Wilkie 26.12.21 10:20 709 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Zini1980 26.12.21 11:58 249 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Donnie_XYZ 26.12.21 13:23 294 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Wilkie 26.12.21 14:18 211 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Donnie_XYZ 26.12.21 14:31 224 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Zini1980 27.12.21 11:34 230 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Wilkie 27.12.21 15:35 191 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
Zini1980 27.12.21 21:06 140 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
kleinbibo 29.12.21 14:18 121 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
jeanyfan 27.12.21 00:35 197 
  Re: Grandios - Die größten Schlager-Kulthits der 60er (SWR)
kleinbibo 29.12.21 14:24 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.