tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
geschrieben von: LeMartin, 18.12.21 10:32
Hallo zusammen,

am 31.12. kann man sich im TV ja u.a. einen fundierten Überblick über "60 Jahre Silvester - 60 Jahre Show" verschaffen.
Gemeint sind damit aber wohl (natürlich) die Shows der Öffentlich-Rechtlichen.

Ein stichprobenartiger Blick in alte TV-Programme zeigt mir aber, dass auch einige Silvestershows, die in den 90er Jahren bei den PRIVATEN liefen, speziell rückblickend betrachtet nun sehr interessant klingen.

Leider konnte ich nur in vereinzelten Jahrgängen Nachschau halten, aber was ich dort gesehen habe, klingt durchaus vielversprechend und nach illustren Gästelisten.

Frage: Erinnert sich jemand speziell an Silvesteshows bei den Privaten?
Und weiß jemand, was in anderen Jahren (z.B. Ende 80er / frühe 90er Jahre) bei den Privaten an Silvestershows gelaufen ist?

Spontan aufgefallen sind mir z.B.:
* Sat 1: "Die oberaffengeile Silvester-Party". Sketche und Musik präsentiert von Schimpy und Paviani. -->lief z.B. 1995 und 1996. Lief das auch in weitern Jahren?

* Sat 1, 1996: Die Harald Juhnke Silvestergala

Und eine konkrete Frage zu "Steiners Hüttenzauber" (Silvester 1995, Sat 1):
--> Kann jemand bestätigen, dass diese Folge auf der kürzlich erschienenen Gesamtedition von "Steiners Mudikantenparade" verfügbar ist? Müsste ja eigentlich der Fall sein, aber meine Informationen hierzu sind widersprüchlich.

Nun bin ich aber gespannt auf Erfahrungen und Einschätzungen aus dieser Runde.

Gerne natürlich auch auf ergänzende Informationen zu Silvestersendungen aus anderen Jahrgängen, die z.B. im TV-Wiki bislang nicht oder nur teilweise vertreten sind.

Nostalgische Grüße
- LeMartin -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.21 10:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
LeMartin 18.12.21 10:32 429 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
der RTL löwe 18.12.21 10:48 150 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
pars 18.12.21 16:45 128 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
pars 18.12.21 16:45 117 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
pars 18.12.21 16:45 105 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
pars 18.12.21 16:45 111 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
seventy 18.12.21 18:57 113 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
Oma-Eugenie 18.12.21 22:57 116 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
Hitparadenfan 18.12.21 23:37 122 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
Oma-Eugenie 19.12.21 13:26 101 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
U56 19.12.21 17:44 83 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
Helmprobst 19.12.21 18:16 95 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
WesleyC 19.12.21 20:29 91 
  Re: Frühere Silvestershows in den Privaten - Wer erinnert sich?
Cewe1969 19.12.21 22:32 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.