tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche "Abenteuer Diagnose" um Mädchen, das nach Ski-Sturz seltsame Lähmung hatte
geschrieben von: TryPod (Suchender), 16.12.21 20:26
Hallo,

vielleicht kennt ihr "Abenteuer Diagnose". Darin geht es um medizinisch äußerst merkwürdige Fälle, die tatsächlich so passiert sind, und darum, wie die Mediziner dem Phänomenen auf die Spur gekommen sind.

Ich suche eine bestimmte Folge, in der es darum ging, dass in den USA ein Mädchen mit seinen Freundinnen den Highschool-Abschluss beim/mit Ski-Fahren gefeiert hat. Es ist dann auf der Piste gestürzt und hatte eine halbseitige komplette Lähmung, die allerdings wieder verschwand. Trotzdem kam es ins Krankenhaus und erholte sich spontan vollständig - nur um dann wieder mit Krampf im Arm und Muskellähmung zu kämpfen zu haben. Ärzte in einer Kleinstadt-Klinik konnten trotz MRT oder CT nichts finden. So ging es eine ganze Weile (über Wochen), bis sich ein Spezialist der Sache angenommen hat, der aber auch vor einem Rätsel stand. Das Mädchen fiel ins Koma, und man hat ihm ein Stück Schädeldecke entnommen, um dem anschwellenden Gehirn Raum zu schaffen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich "Abenteuer Diagnose" als Sendung war, aber es war zumindest eine Sendung, die genau so aufgebaut war.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke und Gruß,

TryPod

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche "Abenteuer Diagnose" um Mädchen, das nach Ski-Sturz seltsame Lähmung hatte
TryPod (Suchender) 16.12.21 20:26 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.