tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Ohnsorg-Theater: Nach ca. 20 Jahren mal wieder eine Erstausstrahlung um 20.15 Uhr
geschrieben von: NoahG, 25.12.21 15:04
Ich finde das toll, dass auch noch mal eine (noch dazu sehr gute) Erstausstrahlung des Ohnsorg-Theaters gekommen ist.

Ich glaube aber auch, dass es tatsächlich stimmt, dass die Mehrheit der Zuschauer lieber die alten Stücke mit Heidi Kabel, Henry Vahl, Erna Raupach-Petersen, Edgar Bessen, Hilde Sicks, & Co sieht. Das ist einfach der Nostalgiefaktor. Wenn ich so alte Stücke sehe, sehe ich mich selbst als Kind frisch gebadet im Schlafanzug mit meinen Eltern auf dem Sofa.

Natürlich würden heutige Stücke später vielleicht auch diesen Nostalgiefaktor haben, aber erstens haben sie es heute viel schwerer in diesem Überangebot zu bestehen. Damals war man noch für alles froh, was irgendwie das Programm füllte. Und zweitens ist Fernsehen ja heute auch nicht mehr das Familien-Event wie früher, weil es viel mehr Alternativen gibt. Und natürlich gibt es auch mehr Fernsehprogramme, so dass einfach nicht mehr wie früher ganz viele Menschen das gleiche gesehen haben und so eine Art kollektives Gedächtnis entsteht.

Und diese alten Stücke sind Teil dieses kollektiven Gedächtnisses, was heute in der Form nicht mehr aufgebaut werden kann.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn zumindest mal 1-2 Premieren pro Jahr übertragen würden. Und die alten Klassiker, die eine zeitlang 1-2x im Monat samstags abends kamen, wurden auch schon länger nicht mehr gezeigt. Könnte man gerne auch nochmal wiederholen. Das Ohnsorg-Theater hat immer noch gute Einschaltquoten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ohnsorg-Theater: Nach ca. 20 Jahren mal wieder eine Erstausstrahlung um 20.15 Uhr
Wilkie 10.11.21 20:16 448 
  Re: Ohnsorg-Theater: Nach ca. 20 Jahren mal wieder eine Erstausstrahlung um 20.15 Uhr
Ralfi 10.11.21 21:50 199 
  Re: Ohnsorg-Theater: Nach ca. 20 Jahren mal wieder eine Erstausstrahlung um 20.15 Uhr
NoahG 25.12.21 15:04 141 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.