tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
geschrieben von: cmd_riker, 24.09.21 22:54
Mahlzeit!

Ist mein erster Beitrag. Also "Hallo!" und schon mal vielen Dank für's Lesen!

Im Sommer 1987 waren wir in der Südpfalz im Urlaub. Da wurde ich gerade acht! Aus irgendeinem Grund durfte ich mit den älteren Kindern gelegentlich abends fernsehen.

Wir haben da einen Film gesehen, an den ich mich immer noch erinnere, weil ich ihn damals so gruselig fand. Ich glaube nicht, dass meine Eltern konkret diesen Film genehmigt haben.

Es ist mir aber seitdem (in den letzten Jahren) nicht gelungen, den Titel raus zu bekommen. So Kleinigkeiten treiben mich aber um...

Handlung: Mehrere Menschen werden auf unerschiedliche Weise getötet. Irgendeine Rache-Sache, glaube ich... Allerdings ist die einzige Methode, an die ich mich erinnern kann ein vergifteter Briefumschlag. Entweder ein Kontaktgift oder eine vergiftete Nadel, an der man sich beim Öffnen sticht.

Setting: Irgendwie habe ich so einen englischen Krimi/Thriller aus den 60er/70ern im Kopf. Nichts Modernes.

Zeitraum: Sommerferien Niedersachsen 87 waren vom 25.06. bis zum 05.08. Wegen meinem Geburtstag würde ich den Zeitraum eher auf 1.07. bis 21.07. einschränken.

Ist leider nicht viel... Von der Machart würde ich eher nicht auf Agatha Christie oder Edgar Wallace tippen. Irgendwie hatte ich einen Wunschfilm in Erinnerung. Aber die Übersicht zum Wunschfilm auf Wikipedia gibt da nichts her. Fernsehprogramme für genau diesen Zeitraum in 1987 konnte ich keine finden.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Besten Dank,
cmd_riker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.21 23:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
cmd_riker 24.09.21 22:54 1025 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
George Bailey 25.09.21 16:32 369 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
cmd_riker 06.10.21 18:21 302 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
Mr.Silver 25.09.21 16:42 398 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
cmd_riker 06.10.21 18:35 367 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
Lord Brett Sinclair 31.10.21 14:02 270 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
Lord Brett Sinclair 31.10.21 14:02 324 
  Indras Rache (YouTube)
Donnie_XYZ 24.05.22 18:37 293 
  Re: Indras Rache (YouTube)
wolle64 25.05.22 16:59 171 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
tomgilles 25.05.22 07:18 173 
  Re: Krimi/Thriller gesucht, der im Sommer 1987 ausgestrahlt wurde
Teleclub 26.05.22 17:26 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.