tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fernsehfilm "Stress" mit Günter Mack (NDR 1974)
geschrieben von: Somnambule, 17.09.21 23:39
Kennt jemand den Fernsehfilm "Stress", den Peter Stripp 1974 für den NDR inszenierte?

Darin spielt Günter Mack einen erfolgreicher Bauingenieur, der verheiratet und Vater von zwei Kindern (21 und 19 Jahre) ist. Er müsste glücklich sein. Kleine Reibereien am Arbeitsplatz, geringfügige Auseinandersetzungen in der Familie verdichten sich bei ihm zu der Idee, dass alle Menschen in seiner Umgebung - die Familie, die Kollegen, ja selbst zufällige Passanten auf der Straße - ihn nach einem geheimen Plan menschlich und beruflich zugrunde richten wollen... Seine Ängste führen schließlich zu einem totalen Zusammenbruch. Er wird in eine Nervenklinik eingeliefert und zunächst medikamentös behandelt.

Als ihn seine Frau und seine Kinder besuchen, scheint es ihm besser zu gehen. Ob er wirklich endgültig geheilt werden kann, bleibt offen. Aus der Klinik entlassen - stände er der gleichen Situation wie vorher gegenüber, dem Stress, der unser aller Leben beeinträchtigt.

Nun habe ich den Film auf einer alten Cassette entdeckt. Neben Mack spielen auch Horst Michael Neutze und der ganz junge Martin Semmelrogge mit.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilm "Stress" mit Günter Mack (NDR 1974)
Somnambule 17.09.21 23:39 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.