tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
geschrieben von: Helmprobst, 25.08.21 18:28
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Reich hätte man werden können, wenn man in den
> 70er und 80er Jahren massenweise Zeitschriften (z.
> B. HörZu) und Marken-Spielzeugfiguren (z. B.
> Timpo, Master of the Universe) und Spielzeugautos
> wie Siku gekauft hätte.

Ich fand es immer faszinierend zu sehen, welche Retro-Spielzeuge, v.a. Figuren, zu welchen Preisen gehandelt wurden bei "Toy Hunter - Der Spielzeugjäger" (DMAX). Allerdings: die hohen Werten kamen ja nur zustande wenn die Originalverpackung dabei war, nach Möglichkeit ungeöffnet. Gerade bei Spielzeug ist das für ein Kind natürlich ein Problem, man wollte ja Sachen zum Spielen und nicht als Wertanlage.



>
> Serien-DVDs (Retro-Sachen) sind in diesem
> Zusammenhang eigentlich fantastisch: Man kauft sie
> sich wegen des Inhalts, das
> Preis-Leistungs-Verhältnis ist wegen der vielen
> Stunden in der Regel auch sehr gut, hat aber
> gleichzeitig zumindest einen Werterhalt (im
> Durchschnitt gesehen):
>

Auch hier tippe ich mal, dass höhere Preise erzielt werden könnten wenn ungeöffnet. Meiner Erfahrung nach bekommt man für zahlreiche gebrauchte Serien-DVDs - selbt wenn in gutem Zustand - bei Auktionen oft nur Preise im einstelligen Bereich. Ich habe gerade im letzten Jahr einige Box-Sets erworben, die ich mir bei Veröffentlichung nicht neu gekauft hatte und erst abwarten wollte, ob die Serie komplett in einer Gesamtbox erscheint (war nie der Fall). Manachmal habe ich den Zuschlag im Bereich 5 bis 7 Euro bekommen, obwohl als Neuware nicht mehr verfügbar und/oder Import-DVDs für damals 20-30 $. In einem Fall habe ich sogar ein Paket mit 3 oder 4 Staffeln für weiter unter 20 Euro bekommen, obwohl ich nur 1 Staffel daraus benötigt habe.

Umgekehrt habe ich festgestellt, dass die "Cosby Show" - die man damals in jeder Drogerie nachgeworfen bekommen hat - aktuell oft bei 150,00 Euro aufwärts angeboten wird.

Auf gut Glück etwas zu kaufen in der Hoffnung, dass es im Wert steigt ist in meinen Augen Risiko. Man muss einfach hoffen, dass gerade in dem Moment wo man Platz schaffen will ein Sammler etwas bestimmtes sucht, dann macht man vermutlich den wenigsten Verlust.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Wilkie 25.08.21 13:28 755 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Blitzbirne 25.08.21 16:07 275 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Wilkie 25.08.21 17:32 294 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Blitzbirne 26.08.21 15:44 199 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Helmprobst 25.08.21 18:28 265 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Mr.Silver 25.08.21 19:02 239 
  Re: Kobra Comic Archie der Mann aus Stahl
frager 25.08.21 21:27 255 
  Re: Kobra Comic Archie der Mann aus Stahl
Mr.Silver 26.08.21 18:20 248 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Spoonman 25.08.21 21:58 223 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
soulpat 30.08.21 21:37 164 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
seventy 30.08.21 19:13 191 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
WF203 30.08.21 19:19 175 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
seventy 30.08.21 19:35 185 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
WF203 30.08.21 19:39 192 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
seventy 30.08.21 20:47 191 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
Spoonman 30.08.21 21:42 177 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
seventy 30.08.21 22:08 224 
  Re: Wertentwicklung von Retro-Serien-DVDs u. a.
mol 02.09.21 15:43 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.