tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, 1979–1988
geschrieben von: Al-Bundy, 11.08.21 14:03
Kann ein Kenner der Roald Dahl-Geschichten das Rätsel nach über zehn Jahren lösen?

Hier wurde schon damals vergebl. danach gesucht: [www.tvforen.de] und hier: [www.tvforen.de]
(Es hatte nichts mit dem Cthulhu-Mythos zu tun).

Ich glaube, es ging um die Erschaffung künstlichen Lebens.

Die bewußte Szene spielte in, vor oder auf einem altmodischen, wahrscheinlich amerikanischen Haus. Im oberen Stockwerk wohnte einer, der nicht jeden reinlies und mit irgendwas experimentierte. Ich glaube nicht, daß das rein wissenschaftliche Experimente waren sondern mit Mystik oder Magie zu tun hatte.

In dieser Wohnung/Studierzimmer(?) tauchte dann ein kleiner Dämon (beschworen?...oder in einem Glasgefäß gezüchtet?) auf, der in Stop-Motion animiert war.
Irgendein großer Standspiegel könnte auch eine Rolle gespielt haben.

Das Wesen war etwa so groß wie ein Kind und sah einem "Homunculus" oder einem kleinen "Gargoyle" ähnlich.

Vermutlich hatte es einen Schwanz und etwas zu kleine Flügel, war wohl auch nicht flugfähig.

Das Alles war den Nachbarn und den anderen Leuten in der Straße natürlich unheimlich und die haben dann diesen Raum gestürmt. Das Wesen flüchtet. Es hat, meiner Erinnerung nach, eine Sprosse aus einem schmiedeeisernen Treppengeländer(?) rausgebrochen.

Das Wesen hat sich mit diesem Eisenteil (es hatte zufällig die Form von einem Dreizack, wie man ihn von Neptun kennt) heftig gegen seine Verfolger verteidigt.

Es wurde von den aufgebrachten Leuten bis auf´s Dach verfolgt.
Das Ganze hatte etwas von Frankenstein und einem Mini-King-Kong weil das Wesen , meiner Erinnerung nach, die Flucht auf das Dach auch nicht überlebt hat.
Die Leute haben auch von unten nach dem Wesen mit Steinen(?) geworfen (oder auch geschossen?).
Ich glaube, daß es immer noch versucht hat, hinter einem Schornstein Deckung zu finden.
Ich meine, es war dann abgestürzt landete auch den Eisenspitzen eines Zaunes und wurde aufgespießt.

Das kann über 20 (bis 30) Jahre her sein.

Ahnlichkeiten mit Faust-Verfilmung möglich. Denn in Faust (II) wird im Labor auch ein derartiges Wesen in einem Gefäß (Phiole) erzeugt.

Ein Teil aus einer Mystery-Serie "Roald Dahl" wäre denkbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, 1979–1988
rasira 10.08.21 13:04 867 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Stellarcast 10.08.21 16:48 320 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Ralfi 10.08.21 17:15 292 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Stellarcast 10.08.21 19:19 299 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Ralfi 10.08.21 19:48 331 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
kornelson 10.08.21 20:28 305 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
VolkerZockstein 10.08.21 21:38 252 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Al-Bundy 11.08.21 14:03 216 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
kornelson 11.08.21 14:09 188 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
kornelson 11.08.21 17:24 181 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Al-Bundy 11.08.21 18:54 187 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Al-Bundy 11.08.21 14:14 247 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
kornelson 11.08.21 17:17 176 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Al-Bundy 11.08.21 14:48 199 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
Al-Bundy 11.08.21 20:47 235 
  Re: Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (Roald Dahl's Tales of the Unexpected) GB, …
rasira 10.12.21 09:17 177 
  Fernsehjuwelen - Trailer zu Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahled) GB, 1979–1988
VolkerZockstein 20.12.21 23:56 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.