tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Westliche (Abenteuer-)Fernsehserien im DDR-Fernsehen
geschrieben von: Stellarcast, 23.07.21 12:07
Ich hätte mal eine Frage. Im DDR-Fernsehen liefen ja über die Zeit einige Fernsehserien, die im Westen nie liefen, die aber sehr interessant klingen. Dabei handelt es sich um japanische und französischen Serien, aber auch solche der BBC. Ein paar Beispiele wären

1) Der Rote Handschuh (BBC 1970/DDR 1974) - Abenteuerminiserie nach Sir Walter Scott.

2) Kenilworth (BBC 1967/DDR 1972) - Abenteuerminiserie ebenfalls nach Sir Walter Scott

3) Jahrmarkt der Eitelkeiten (BBC 1967/DDR 1972) - nach W.M. Thackeray

4) Das Geheimnis des Kupferbechers (F/I/B/CH 1972/DDR 1974)

5) Das Geheimnis der Felsengrotte (Japan 1974/DDR 1976)

6) See des Todes (Japan 1974/DDR 1978)

und es gibt noch viele mehr.

Weiß irgendjemand, ob diese noch in irgendwelchen Archiven existieren oder sind die alle unwiederbringlich verloren ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Westliche (Abenteuer-)Fernsehserien im DDR-Fernsehen
Stellarcast 23.07.21 12:07 565 
  Re: Westliche (Abenteuer-)Fernsehserien im DDR-Fernsehen
WesleyC 23.07.21 13:18 274 
  Re: Westliche (Abenteuer-)Fernsehserien im DDR-Fernsehen
kornelson 30.07.21 13:58 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.