tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
SWR-Zeitreise: Regionalnachrichten vor 50 Jahren
geschrieben von: Spoonman, 30.01.19 12:39
Am 24. Februar startet der SWR eine neue Sendereihe, einmal im Monat am Sonntag um 13:00 Uhr.

[programm.ard.de]

Die SWR Zeitreise - Februar 1969
Nachrichten von damals

Auftakt zu einer neuen Geschichts-Reihe: Was war vor 50 Jahren für die Menschen im Südwesten wichtig, was hat sie beschäftigt, worüber haben sie sich aufgeregt oder gefreut? Was haben die regionalen Nachrichtensendungen "Abendschau" und "Blick ins Land" berichtet? Was war los in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, in der Kultur und im Sport? Und welchen interessanten Menschen sind die Reporter damals begegnet?
Moderatorin Alev Seker nimmt das Publikum einmal im Monat mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Manches hat sich seitdem geändert, anderes ist uns heute noch vertraut. Und Veränderungen, die damals ihren Anfang ...


(Der Text hört leider wirklich mitten im Satz auf.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR-Zeitreise: Regionalnachrichten vor 50 Jahren
Spoonman 30.01.19 12:39 937 
  Re: SWR-Zeitreise: Regionalnachrichten vor 50 Jahren
Helmprobst 30.01.19 13:07 340 
  Zeitreise im SR-Fernsehen: "Sellemols"
Spoonman 30.01.19 13:30 412 
  Sellemols am 10. Juni: Fernseh-Promis des SR
Spoonman 06.06.19 14:55 221 
  Re: Sellemols am 10. Juni: Fernseh-Promis des SR
Wilkie 07.06.19 17:45 294 
  Re: SWR-Zeitreise: Regionalnachrichten vor 50 Jahren
Ralfi 30.01.19 14:43 466 
  Re: SWR-Zeitreise: Regionalnachrichten vor 50 Jahren
VT 5081 24.02.19 13:36 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.