tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Wer kann sich an die 80er US-Serie "Ein Schicksalsjahr" erinnern
geschrieben von: corey, 17.07.21 13:15
Das Problem ist, dass RTL nicht mehr im Besitz der Synchronfassung ist und auch der US-Lizenzgeber hat die deutsche Synchro von RTL nicht zurückerhalten. Pidax, die grundsätzlich Interesse an einer Veröffentlichung hätten, hat das herausgefunden.

Ergo gibt es nur noch die Chance, die Serie aus Fankreisen zusammenzusuchen, was ja auch schon mal bei der Serie "Vorsicht ! Hochspannung" gemacht werden musste. Dies hat jahrelang gedauert.

Bitte also bei mir melden, wenn jemand Folgen von "Ein Schicksalsjahr" hat. Ich hatte im Pidax Forum angeboten, gibt auch einen Thread dazu, dass ich mich darum kümmern würde.

Ich habe lediglich ein Folge von Video 2000 reanimieren können. Die Folge "Ein turbolentes Fest". Ich hatte noch 2 andere damals aufgenommen, aber leider gelöscht, weil Amanda Peterson in den beiden Folgen nur wenig vorkam. Hätte ich gewusst damals, dass es die mit Abstand am schwersten zu bekommende Serie sein wird, hätte ich das lieber nicht gelöscht...

Ich kann mir nur an den Kopf fassen, dass RTL einfach die Synchronfassung vernichtet hat. Ich habe sogar mit ehemaligen Geschäftsführer von Lingua GmbH (die Firma gibt es leider nicht mehr) vor Monaten telefoniert, weil sie die Synchronfassung damals angefertigt haben, aber leider ist da auch nichts mehr vorhanden, weil der Kunde, also RTL , dann diese erhält und keine Sicherheitskopien angefertig wurden.

Ihr seht, ich gebe alles für diese Serie, die damals den höchsten Preis für Fernsehserien in den USA erhielt.

Beste Grüße
Corey

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kann sich an die 80er US-Serie "Ein Schicksalsjahr" erinnern
corey 13.07.21 22:45 124 
  Re: Wer kann sich an die 80er US-Serie "Ein Schicksalsjahr" erinnern
Helmprobst 14.07.21 09:18 60 
  Re: Wer kann sich an die 80er US-Serie "Ein Schicksalsjahr" erinnern
corey 17.07.21 13:15 32 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.