tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Oberstaufen (alpha retro)
geschrieben von: kleinbibo, 13.07.21 13:08
Habt ihr letzte Woche die Reportage über das Kuren in Oberstaufen von 1995 gesehen. Es wurde ein Geschäftsmann gezeigt, der für alles zusammen 3.800 DM, allerdings inklusive Telefongebüren und evt. Kurschatten, eine Woche dort verbracht hat. Also ich fand alle Akteure unsympathisch, nicht einmal dem Kurarzt möchte ich begegnen, und das Hotel hatte eine scheußliche Inneneinrichtung. Mir ist es ein Rätsel, wie sich die Gäste dort wohl fühlen konnten. OK, sie waren gekommen, um 4,5 kg pro Woche abzunehmen, aber dennoch ... .

[www.br.de]

Die Reportage über das Bäderwesen von 1966 fand ich beeindruckend. Hätte gar nicht gedacht, dass es aus jener Zeit so perfekte Reportagen gibt. Und dass es damals Stimmen gab, die den Nutzen von den Kuren anzweifelten, fand ich ebenfalls erstaunlich.

Kuren war damals aber tatsächlich weit verbreitet, ich erinnere mich selber noch an Fälle in der Verwandtschaft. Habt ihr da auch noch Erinnerungen daran?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oberstaufen (alpha retro)
kleinbibo 13.07.21 13:08 262 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
Wilkie 13.07.21 14:35 125 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
Spoonman 13.07.21 16:58 98 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
Wilkie 14.07.21 09:24 90 
  Bad Kissingen und Attentat
Oma-Eugenie 14.07.21 13:09 73 
  Re: Bad Kissingen und Attentat
kleinbibo 14.07.21 14:21 80 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
kleinbibo 14.07.21 14:01 68 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
Spoonman 14.07.21 15:50 77 
  Re: Oberstaufen (alpha retro)
kleinbibo 15.07.21 13:40 93 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.