tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
geschrieben von: thomreu, 24.06.21 11:18
Hallo Callist



Banditen auf dem Mond
(Originaltitel: Moon Zero Two)

ist ein britischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1969 von Roy Ward Baker. Das Drehbuch basiert auf einer Erzählung von Gavin Lyall, Frank Hardman und Martin Davison.

Der Film wurde im Oktober 1969, drei Monate nach den realen Mondlandungen, uraufgeführt. In Deutschland erschien er erstmals am 23. Januar 1970 in den Kinos. Das Budget der Hammer-Produktion wird auf ca. zwei Millionen US-Dollar geschätzt.[4] Der Titelsong wurde von Julie Tippetts gesungen, die damals noch unter ihrem Geburtsnamen Driscoll sang. Die Visuellen Effekte wurden von dem späteren Oscarpreisträger Les Bowie (Superman) geschaffen.

Quelle und weitere Infos: [de.wikipedia.org]


Moon Zero Two / Original Theatrical Trailer (1969):


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
Callist 24.06.21 10:34 408 
  Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
thomreu 24.06.21 11:18 231 
  Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
Callist 24.06.21 19:57 171 
  Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
Filmeonkel 24.06.21 13:54 194 
  Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
Callist 24.06.21 20:02 180 
  Re: SciFi - Film: Mond Null Zwei - Gibt es den?
Filmeonkel 26.06.21 16:25 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.