tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.06.21 16:48
Nitro bietet populären Serienklassikern aus den 1980er und 1990er Jahren eine Heimat. Im Juli nimmt der Sender wieder die beiden beliebten Comedyserien "Alle unter einem Dach" mit Nervensäge Steve Urkel und "Hör mal, wer da hämmert!" mit Heimwerkerkönig Tim Allen ins Vorabendprogramm. Los geht es am Donnerstag, den 15. Juli um 18.25 Uhr mit der Auftaktstaffel der Familie Winslow - begonnen mit einer Folge, ab dem zweiten Sendetag dann Doppelfolgen. Tim und Al legen ab Freitag, den 16. Juli ab 19.15 Uhr mit Doppelfolgen nach.

Alle unter einem Dach



"Alle unter einem Dach" wurde zwischen den Jahren 1989 und 1998 mit insgesamt 215 Folgen in neun Staffeln auf dem US-Sender ABC (in der letzten Staffel dann CBS) ausgestrahlt und feierte im September 1995 auf ProSieben Deutschlandpremiere. Die Comedy handelt von der liebenswürdigen und ziemlich chaotischen Familie Winslow mit den Eltern Carl und Harriette sowie ihren beiden Kindern Eddie und Laura. Auf die Tochter der Hauses hat der nervige Nachbarsjunge Steve Urkel ein Auge geworfen. Während er auf eine Erwiderung seiner stürmischen Gefühle hofft, wird er zum unbeliebten Dauergast der Familie, der regelmäßig für Chaos sorgt und dabei dem Hausherren gehörig auf die Nerven geht.

In den Hauptrollen sind Reginald VelJohnson, Jo Marie Payton, Darius McCrary, Kellie Shanygne Williams und Jaleel White zu sehen.

Hör mal, wer da hämmert!



In der erfolgreichen Sitcom "Hör mal, wer da hämmert!" erhält der beliebte Comedian Tim Allen seine eigene TV-Sendung. Als Tim Taylor, Familienvater und begeisterter Heimwerker, präsentiert er mit Al Borland die Heimwerkersendung "Tool Time", bei der in der Regel - nicht zuletzt wegen Tim - ständig etwas gehörig schiefgeht. Privat sucht er bei seinem Nachbar Wilson Rat in Sachen Familie und Beziehung mit seiner Frau Jill und seinen Teenager-Söhnen Brad, Randy und Mark.

In den Hauptrollen sind neben Tim Allen, Richard Karn, Patricia Richardson, Zachery Ty Bryan, Jonathan Taylor Thomas, Taran Noah Smith und Earl Hindman zu sehen. Die spätere "Baywatch"-Badenixe Pamela Anderson feierte in den ersten Staffeln der Serie ihr Schauspieldebüt, wurde ab der dritten Staffel dann von Debbe Dunning als Assistentin von "Tool Time" abgelöst.

Die Comedy hatte mit acht Staffeln und insgesamt 204 Episoden zwischen den Jahren 1991 und 1999 beim US-Sender ABC Premiere. In Deutschland übernahm zunächst die ARD die Erstausstrahlung, später wechselte die Serie aber zu RTL, das die Sitcom in einer neuen Syncronfassung zeigte.

Letztes Jahr wurde ein Serien-Revival in Form einer Reality-Show mit dem Titel "Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige" angekündigt, die auch einen deutschen TV-Starttermin erhalten hat (TV Wunschliste berichtete).

16.06.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: WarnerMedia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" zurück
TV Wunschliste 16.06.21 16:48 429 
  Re: Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" …
Helmprobst 14.07.21 13:01 112 
  Re: Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" …
kleinbibo 15.07.21 13:35 86 
  Re: Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" …
Pluto 17.07.21 11:54 65 
  Re: Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" …
Mr.Silver 17.07.21 12:10 71 
  Re: Nitro bringt "Alle unter einem Dach" und "Hör mal, wer da hämmert!" …
Helmprobst 23.07.21 13:26 62 
  Bild!!
Buratino 24.07.21 11:52 28 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.