tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
geschrieben von: DrRatlos, 08.06.21 20:38
Also, ich habe damals in den 80ern so eine recht seltsame Serie gewesen, ich glaube, es war auf einem der dritten Programme. Das Ganze war Schwarzweiß, glaube ich, und sah nach einer deutschen Produktion aus.

Es ging im Endeffekt um Jugend und Erwachsenwerden. Ich erinnere mich, wie der Protagonist sich in ein Mädchen verliebt hat und ihr erzählte, dass er später mal ein alternativer Mann werden will, der seiner Frau im Haushalt hilft etc. Und dann ist so ein Angeber mit Spiegelbrille gekommen und hat in Klamotten einen Köpper vom Sprungturm gemacht, um das Mädchen zu beeindrucken.

Das hat leider auch geklappt, sie ist dann mit ihm zusammengekommen und hat dem Typen von den Hausmannplänen des Protagonisten erzählt, und dann haben sie ihn gemeinsam ausgelacht.

Es war also eine recht melancholische Serie ohne Action oder solche Höhepunkte - ich glaube allerdings, wo wir gerade bei dem Thema sind, dass ihm ein anderes Mädchen, evtl. eine Gelegenheitsstricherin, bei irgendeiner anderen Gelegenheit dann im Dunkeln einen runtergeholt hat (man hat nichts gesehen, nur ihre Stimmen gehört: "Haste ma'n Taschentuch?").

Nur noch verschwommene Erinnerungen, wie gesagt. Aber nun die Frage an euch: Kennt jemand den Titel dieser ungewöhnlichen Serie?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
DrRatlos 08.06.21 20:38 297 
  Re: 80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
VolkerZockstein 08.06.21 20:57 151 
  Re: 80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
DrRatlos 10.06.21 07:28 99 
  Re: 80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
VolkerZockstein 10.06.21 10:13 91 
  Re: 80er Jahre: Serie über Jugendliche - Wer hilft weiter?
DrRatlos 11.06.21 12:30 83 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.