tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Doku über Schlangenbisse und die Folgen
geschrieben von: TryPod (Suchender), 08.06.21 01:07
Hallo,

vor einigen Jahren lief eine Doku(-Serie?) über Schlangenbisse und welche Folgen sie haben können. Müsste eine engl. bzw. amerik. Doku gewesen sein und wurde deutsch synchronisiert.

Es handelt sich nicht um "Venom ER", alle drei Staffeln bzw. DVDs habe ich mir erst vor ein paar Tagen wieder angesehen. - Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Doku, die ich suche, ganz ähnlich.

Ich erinnere mich daran, dass es in mind. einer Folge darum ging, dass in Stoffbeuteln getragene Giftschlangen durch den Beutel gebissen und entsprechende Gegengiftbehandlungen nötig gemacht haben.

Besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir, dass ein Mann von einer Schlange in den Bauch gebissen wurde und die Bissstelle eiterte. Es bildete sich bei dem Mann unter der Haut quasi eine entzündete "Höhle", aus der die Eiter und Lymphflüssigkeit auslief, und durch ein Loch in der Bauchdecke konnte man die "Höhle" gut sehen.

Weiß jemand von euch, um welche Doku es sich handelt?

Danke.

TryPod (Suchender)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Doku über Schlangenbisse und die Folgen
TryPod (Suchender) 08.06.21 01:07 170 
  Re: Suche Doku über Schlangenbisse und die Folgen
Tarja 08.06.21 19:23 64 
  Re: Suche Doku über Schlangenbisse und die Folgen
snucks 10.06.21 17:21 57 
  Re: Suche Doku über Schlangenbisse und die Folgen
TryPod (Suchender) 10.06.21 21:05 48 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.