Ich versuche mal eine Kategorisierung aus meiner Sicht (nicht nur Serien):
A) Zeitlos gut, ob mit oder ohne Nostalgie:
Mit Schirm, Charme und Melone (Diana Rigg), Ein Herz und eine Seele, Loriot, Augsburger Puppenkiste, Julia (Diahann Carroll), Invasion von der Wega, Kojak, Tatort 70er Jahre, Teufelsmoor, Rote Erde, Ein Mann will nach oben, Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski, Die Unverbesserlichen, Kempowski-Mehrteiler, Bauern Bonzen und Bomben, Schwarz-Rot-Gold, Hucky und seine Freunde, Familie Feuerstein, Michel aus Lönneberga, Miss Marple (Margaret Rutherford), Star Trek- Das nächste Jahrhundert (Picard), Sesamstraße: Puppensketche, Löwenzahn, Neues aus Uhlenbusch
B) Nostalgisch (teilweise SEHR!), aber nicht zeitlos:
Lassie, Fury, Rin Tin Tin, Flipper, Bonanza, Rauchende Colts, Der Kommissar, Stahlnetz, Adventsvierteiler, Percy Stuart, John Kling, Bezaubernde Jeannie, Die schöne Marianne, Alle meine Tiere, Hase Cäsar, Sandmännchen
C) Unfreiwillig komisch:
Raumpatrouille, Edgar Wallace, Winnetou
D) Aus heutiger Sicht lahm:
Mini-Max, Immer wenn er Pillen nahm, Renn Buddy renn!, Derrick, Addams Family, Munsters, Time Tunnel, UFO, Raumschiff Enterprise, Daktari
Wohlgemerkt: alles meine persönliche Sicht, keineswegs allgemeingültig.