tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
geschrieben von: MattyXB, 04.04.19 19:56
Ich erinner mich in den 80ern irgendwann geschätzt mal ein Film mit illegalen Straßenrennen gesehen zu haben. Quer durch USA oder ähnlich.

Die wichtigste Szene die ich weis, ein Auto hatte vorne und hinten ein Lenkrad (waren alles wohl verrückte Autos und/oder Fahrer). Und es wollte durch eine Einbahnstraße rückwäts durchfahren. Alle anderen Autos des Rennens wurden angehalten und mußten einen Umweg fahren, dieses aber nicht, weil es sozusagen wie Rückwärts durch die Einbahnstraße gefahren ist und die Polizei nicht wußte was sie tun solle. Dabei hat sich einer der Fahrer halt nur an das hintere Lenkrad gesetzt und fuhr dann nur scheinbar Rückwärts.

Habe schon mehere Filme aus dieser Zeit durchsucht und schnell durchgespult, konnte aber die Szene nicht finden, bzw. kein Auto was wohl vorne und hinten ein Lenkrad hatte.

Die verrückteste Rallye der Welt (1976)
Auf dem Highway ist die Hölle los (1981)
Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1984)
Cannonball Fieber - Auf dem Highway geht’s erst richtig los (1989)

Cannonball (1976) noch nicht geschaut

Kann theoretisch in einem der Filme sein, fand ich halt nur nicht. Oder weis jemand 100% extakt welchen Film ich suche, bevor ich mir alle komplett anschaue?
Oder gab es noch mehrere Filme dieser Art in den 70-80ern?
Ist auf jeden Fall vor dem Film Rat Race – Der nackte Wahnsinn (2001) gewesen. Welcher ja auch um ähnliche Thematik geht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
MattyXB 04.04.19 19:56 592 
  Re: Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
Schwuronz 04.04.19 21:31 278 
  Re: Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
MattyXB 04.04.19 21:36 284 
  Re: Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
MattyXB 04.04.19 21:51 241 
  Re: Autorennen 80er Film gesucht (Rückwärts in Einbahnstraße)
chrissie777 10.04.19 11:12 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.