tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Drei gute Freunde
geschrieben von: eiwennho, 17.04.21 19:55
Eigentlich wollte ich da im Lassie Thread darauf antworten aber ich denke dass das ein eigenes Thema sein könnte.
Erstmals am 24. Februar 1964 gesendet und in der Hörzu wie folgt angekündigt.

ZDF 19.00 Uhr immer Montags

Drei gute Freunde
"Der große Held" Ein Abenteuerfilm
(Sendeschluß: 19.25)

Mit dieser Sendung beginnt eine neue Abenteuerserie.
Die Hauptfiguren sind Ricky, Onkel Sandy, ein Pferd und ein Hund.

Und am 16. März 1964

ZDF 19.00 Uhr

Drei gute Freunde
"Die geheimnisvolle Puppe" Ein Abenteuerfilm

Daß ausgerechnet der Gehilfe des Sheriffs mit zei Straßenräubern gemeinsame Sache macht hat seinen Grund. Leider keinen guten: Die drei wollen nämlich gestohlene Diamanten über die Grenze schmuggeln. Sie benutzen dazu ein raffiniertes , ganz und gar ungewöhnliches und, wie sie glauben, ideales Versteck: Die Puppe eines Bauchredners , die sie nachts aus dessen Wohnwagen entwendeten.

Als Abenteuerfilm ausgewiesen und wir waren da schon dabei.
Ein Junge ein Hund und das Pferd Champion von Gene Autry erlebten da Abenteuer im Wilden Westen wie wir ihn uns vorstellten. Das war für uns wie Lassie und Fury und Rintintin zusammen. Ich glaube wir haben da keine Folge bis zum 9.11 1964 mit dem Titel "Jagd auf Betrüger" ausgelassen.

Vom Engelbert Verlag gab es da auch 4 Fernsehbücher
Drei gute Freunde
Rickys Freund Champion
Ein Sohn der Prärie
Im Land der Wildpferde

Die Titelmelodie sang Frankie Laine

Im Netz gibt es auch viele Infos und auch Folgen dazu. Einfach unter "The Adventures of Champion" suchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Drei gute Freunde
eiwennho 17.04.21 19:55 117 
  Re: Drei gute Freunde
Kaschi 17.04.21 20:59 71 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.