tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alien Nation
geschrieben von: Seymour, 08.04.21 10:47
Hallo!

Warum gibt es eigentlich die Science-Fiction Serie "Alien Nation" nicht auf deutscher DVD? Rechteprobleme oder mangelndes Interesse? Auf Englisch ist die gesamte Serie erschienen und die fünf nachfolgenden TV-Filme sind auch bei uns auf VHS und DVD erschienen.
Ich habe zwar noch fast alle Folgen auf VHS, aber hätte nichts gegen eine Ausgabe in guter Qualität und vielleicht mit ein paar Extras.
Ich mochte damals die genaue Ausarbeitung der Alien-Kultur und Lebensweise sehr, auch die Titelmusik mit der eigens kreierten Alien-Sprache. Auch waren die Figuren sehr sympathisch und die Serie hatte auch viel Humor.
Den Kinofilm, auf dem die Serie basierte (Spacecop LA 1991) fand ich allerdings nicht so toll.
Wen könnte man denn anschreiben deswegen?

Falls jemand die Serie nicht kennt oder sich nicht mehr erinnern kann:

[de.wikipedia.org]


[www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 10:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alien Nation
Seymour 08.04.21 10:47 408 
  Re: Alien Nation
Mr.Silver 08.04.21 18:55 228 
  Re: Alien Nation
Seymour 09.04.21 11:10 209 
  Re: Alien Nation
Seymour 27.04.21 09:55 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.