tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wie heißen diese beiden Kinder-/Jugendserien?
geschrieben von: Sebastian_L, 31.03.21 19:58
Es sind zwei Serien mit richtigen Schauspielern/kein Zeichtrick.

Die erste Serie lief auf den öffentlich rechtlichen (auf ARD oder WDR, ehr nicht auf ZDF). In der Serie ging es um eine Gruppe Jugendlicher Agenten/Spione, die etwas vor den Schurken in Sicherheit bringen mussten. Ich meine es waren Tonkrüge, die wenn man sie gegeneinander schlug, kaputt gingen und eine Karte zu einem Schatz erzeugten. Den Agenten standen verschiedene Ausrüstungen zur Verfügung, zb eine Art Schallgerät. In einer Folge wurde ein Jugendlicher entführt und er konnte sich so aus dem Auto oder Taxi befreien. Die Serie spielt glaube ich in Afrika. Ein genaues Ausstrahldatum habe ich nicht. Aber ich vermute ca. 1992-2005.

Bei der zweiten Serie geht es um eine böse Hexe oder Magierin. Oft dunkle Kleidung und in einer Höhle. Sie hat einen sehr kräftigen Helfer, der fleischfarbe ist und nicht sehr geschickt bzw. nicht sehr intelligent ist. Er sagt wenig. Als Waffe hat er glaub ich eine Armbrust. Ich glaube sein Kostüm ist aus Schaumstoff. Ähnlich wie bei den "Die Dinos". Insgesamt spielt es glaube ich in einem fiktiven Mittelalter. Die Serie lief glaub ich auf RTL2 oder super RTL von ca. 1998-2010. Auch hier bin ich mir mit der Ausstrahlung nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Das würde mich echt freuen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie heißen diese beiden Kinder-/Jugendserien?
Sebastian_L 31.03.21 19:58 221 
  Re: Wie heißen diese beiden Kinder-/Jugendserien?
Helmprobst 01.04.21 11:00 109 
  Re: Wie heißen diese beiden Kinder-/Jugendserien?
Sebastian_L 01.04.21 12:07 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.