Also, ganz ehrlich, ich glaube, dass das ZDF da die Einstellung hat: "Klappt nicht? Pech gehabt! Dann bezahl alles nochmal neu und nimm eine DVD!"
Ich weiß es nicht genau, habe das aber irgendwo anders auch schon mal erlebt.
Und vorher zu fragen ist meiner Ansicht nach ziemlich aussichtslos, da die (zumindest bei mir, und das jetzt auch nicht mehr) nur auf Mitschnittanfragen reagieren und auf keine sonstigen Fragen.
Ich würde direkt die DVD nehmen, mache ich auch immer. Mir ist das Risiko zu hoch.
Das hängt aber total vom Sender hab.
Ich habe kürzlich z.B. einen Hörspielmitschnitt vom Radio Bremen erfragt und man sagte mir: "Kein Problem, wir schicken die Datei erstmal per Transfer-Dienst und Email und sicherheitshalber die CD dann nochmal extra mit der Post." Haben sie auch gemacht, und zwar ohne Aufpreis. So geht Service. So was Schlimmes wie beim ZDF habe ich echt noch nirgends erlebt.