tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Filmsuche 1.Weltkrieg - Guckloch - Scharfschütze
geschrieben von: Oma-Eugenie, 09.02.21 21:48
Hallo
Ich suche den Titel eines Filmes der in meiner Erinnerung im 1 Weltkrieg spielt.
Etwa in der Art von Wege zum Ruhm ?

Eine Szene an die ich mich erinnere.
Von einer befestigten Stellung aus besteht die Möglichkeit durch ein Guckloch den Feind zu
beobachten. Das Loch ist mit einer kleinen Metallplatte verdeckt, welche zur Seite weggeschwenkt werden kann. Auf der feindliche Seite befindet sich ein Scharfschütze, welcher dieses Guckloch im Visier hat.
Sobald jemand durch das Loch sieht wird er erschossen.
Deshalb wird das Loch normalerweise nicht mehr benutzt.
Einmal kommt ein hoher Offizier (General ? ) zur Inspektion vorbei.
Der Offizier ist wohl ein rücksichtsloser Schinder und bei den Untergebenen verhasst.
Der General möchte durch das genannte Guckloch einen Blick auf die feindlichen
Stellungen werfen.
Nach kurzem Zögern ( ohne den Scharfschützen zu erwähnen )
wird der General von seinem untergebenen Offizier zum Guckloch geführt.
Der General sieht durch das Guckloch --und nichts passiert.
Sobald der General seine Inspektion beendet hat und die Stellung verlassen hat, öffnet der andere Offizier das Loch vorsichtig mit einem kleinen Ast.
Sobald der Ast sich vor dem Loch befindet fällt ein Schuß und trifft den Stock.

Weiß jemand welchen Film ich meine ?

Bei Amazon steht bei den 1 Sterne Bewertungen eine Rezenssion, in der sich der
Rezenssent darüber beschwert, dass die genannte Szene nach seiner Meinung aus
dem Film "Wege zum Ruhm" geschnitten wurde.
Ich bin aber ehr der Meinung, dass es sich um einen komplett anderen Film handelt

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmsuche 1.Weltkrieg - Guckloch - Scharfschütze
Oma-Eugenie 09.02.21 21:48 249 
  Bataillon der Verlorenen
tamar 09.02.21 22:13 140 
  Re: Bataillon der Verlorenen
Oma-Eugenie 09.02.21 22:22 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.