tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kixi bringt Talis und die 1000 Aufgaben zurück
geschrieben von: Sascha, 14.01.21 14:02
Kixi, der Video-on-Demand Dienst für pädagogisch wertvolle Kinderfilme, Serien und Bildungsmedien bringt den Zeichentrick-Klassiker "Talis und die 1000 Aufgaben" zurück.

Die im Jahr 2002 erstmal im KIKA ausgestrahlte französische Serie erzählt in 52 Episoden von den Abenteuern des Knappen Talis. Er möchte Ritter werden und muss dafür 1000 Aufgaben erfüllen, die ihm der Zauberer Merlin stellt.

Durch ein Missgeschick gelangt Talis vom Mittelalter in die Gegenwart. Hier wird er irrtümlich für einen Austauschschüler gehalten und kommt bei einer Familie unter. Von nun an will er im Alltag seiner Gastfamilie seine 1000 Aufgaben erfüllen. Denn er sieht unsere heutige Welt durch seine mittelalterliche Brille: "Catweazle" meets "Don Quijote".

Die Serie ist zunächst auf dem Amazon Prime Video Channel "Kixi Select" zu sehen: [www.fernsehserien.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kixi bringt Talis und die 1000 Aufgaben zurück
Sascha 14.01.21 14:02 76 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.