tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
geschrieben von: maboettger, 11.01.21 00:48
Die Fingerpuppen zur Sesamstraße wurden wohl weltweit vertrieben und in jedem Land gab's einen ... "Franchisenehmer" würde man heute wohl sagen ... der die Figuren nach Muster aus den USA in eigener Verantwortung fertigen ließ - die Seite, die Volker gefunden hat, beschreibt ja diverse handwerkliche und qualitative Unterschiede.

Die Figuren zu Kli-Kla-Klawitter waren dagegen vergleichsweise wesentlich seltener, weil sie natürlich nur in Deutschland und vielleicht auch in Österreich verkauft wurden (das waren ja die einzigen Länder, in denen die Serie lief). Auf jeden Fall findet man heute bei eBay kaum Exemplare davon.
Unterschiedliche Varianten gab es aber offenbar auch hiervon. Ich selbst habe zum Beispiel den Klicker einmal aus gelben PVC (da sind dann nur im Gesicht die Nase, die Barthaare und die Augen bemalt) und zudem eine Variante aus hautfarbenem PVC, die rundherum bemalt wurde (gemusterte Hose, gelbes Fell, Details des Gesichts, weißes Innenohr) - sozusagen die schönere und in der Produktion eindeutig kostspieligere Variante. Dasselbe gilt für den Whizz - den großen grauen aus der Gruppe der "Wilden Knetgummi-Männer".
Ob diese unterschiedlichen Varianten aber nun aus unterschiedlichen Ländern oder aus unterschiedlichen Jahren stammen oder gar parallel erhältlich waren, werde ich wohl leider nicht rauskriegen.
Oder weiß da noch jemand Rat?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 13:02 145 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 13:28 67 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 13:54 52 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 14:41 44 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 15:10 47 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 16:27 42 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 16:33 58 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 18:05 44 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 18:21 44 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 19:12 38 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 19:28 40 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 19:36 44 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 20:44 49 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
Spenser 10.01.21 22:34 45 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 11.01.21 00:48 44 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.