tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
geschrieben von: maboettger, 10.01.21 13:02
Hallo. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich versuche den Namen der Firma festzustellen, die in den 70er Jahren Fingerpuppen aus Kunststoff hergestellt hat.
Bekannt sind mir solche Figuren zur Fernsehserie Kli-Kla-Klawitter (hier gab es mindestens die drei Titelhelden Klicker, Klamotte und Elvira Klawitter sowie die vier wilden Männer, VÖ 1974) und zur Serie Sesamstraße (VÖ 1973).

Von der Machart der Figuren her (Größe, Material, Art der Teilbemalung, gravierter Copyrighthinweis zum jeweiligen Urheber der Serien unten auf der Rückseite der Figur), bin ich ziemlich sicher, dass beide Reihen vom selben Hersteller stammen, aber ich kann nicht rauskriegen, welche Firma es war, obwohl ich im Netz viele Bilder und sogar Fotos von Originalverpackungen finde (auf deren Vorderseite steht leider kein Hersteller, muss wohl auf der Rückseite gestanden haben, aber die sieht man auf den Fotos leider nicht).

Ich füge mal ein paar Links bei - besonders zu den OVP-Exemplaren, deren Auktionen leider längst abgelaufen sind.

Hat jemand eine Ahnung, welche Firma das war? Oder ist vielleicht sogar einer unter euch, der ein solches OVP-Exemplar hat und es also einfach nachlesen kann? :)

Würde mich über eine angeregte Diskussion freuen.

Serie Sesamstraße:
[www.ebay.de]

Serie Kli-Kla-Klawitter:
[www.stars-an-faeden.de]

OVP Sesamstraße Grobi:
[vignette.wikia.nocookie.net]

OVP Sesamstraße Schlehmihl:
[www.picclickimg.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 13:02 335 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 13:28 141 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 13:54 125 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 14:41 102 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 15:10 101 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 16:27 109 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 16:33 112 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 18:05 98 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 18:21 105 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 19:12 88 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 19:28 98 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
VolkerZockstein 10.01.21 19:36 100 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 10.01.21 20:44 104 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
Spenser 10.01.21 22:34 112 
  Re: Fingerpuppen zu Sesamstraße und Kli-Kla-Klawitter
maboettger 11.01.21 00:48 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.