tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Unsere kleine Farm": Sat.1 Gold wiederholt selten gezeigten Pilotfilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.01.21 14:02
Sat.1 Gold machte deutschen Fans von "Unsere kleine Farm" zuletzt ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Am 25. Dezember wurde der Pilotfilm zur Kultserie mit Michael Landon ausgestrahlt - und das zum ersten Mal seit 44 Jahren! Wer diese Chance, die Anfänge der Familie Ingalls noch einmal mitzuerleben, verpasst hat, bekommt nun überraschend schnell eine weitere.

Sat.1 Gold zeigt den Pilotfilm, der einst auch als "Pioniere der Prärie - Der lange Weg nach Westen" hierzulande auf VHS veröffentlicht wurde, am Montag, den 11. Januar um 14.00 Uhr noch einmal. Einen Tag später startet die gesamte Serie dann erneut mit Folge 1 auf dem täglichen Sendeplatz um 13.50 Uhr.

Der Pilotfilm zeigt, wie Charles und Caroline Ingalls (Michael Landon und Karen Grassle) gemeinsam mit ihren drei jungen Töchtern Mary, Laura und Carrie (Melissa Sue Anderson, Melissa Gilbert und Rachel Lindsay Greenbush) ihre alte Heimat in den Wäldern von Wisconsin verlassen, um sich in Kansas eine neue Existenz aufzubauen. Unterstützung bei ihrem neuen Leben in der wilden Prärie erhalten sie nach der Ankunft durch ihren Nachbarn Isaiah Edwards (Victor French).

In den USA zeigte NBC den Piloten von "Little House on the Prairie" (Originaltitel) zum ersten Mal im März 1974, bevor die Serie dann ab September 1974 an den Start ging. Die sollte es letzendlich auf neun Staffeln, 204 Folgen und vier Specials bringen. Das Format basiert auf der Reihe von Kinderbüchern der real existierenden Laura Ingalls Wilder, die in den 1930er und 1940er Jahren in den USA veröffentlicht wurden. Ihre Geschichten basierten auf ihren eigenen Kindheitserfahrungen.

Inzwischen arbeitet die Produktionsfirma Anonymous Content (auch "True Detective") für Paramount an einer Neuverfilmung der Kinderbuch-Reihe als einstündige Dramaserie (TV Wunschliste berichtete).

07.01.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unsere kleine Farm": Sat.1 Gold wiederholt selten gezeigten Pilotfilm
TV Wunschliste 07.01.21 14:02 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.