tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das Erbe der Guldenburgs
geschrieben von: Touch-Down, 23.05.21 20:24
Vielleicht wäre die 3. Staffel dann besser geworden. Wusste gar nicht mehr, dass die so schlecht ist. Ist aber ja auch schon über 30 Jahre her. Habe das seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen.

Neben Brigitte Horney waren in Staffel 3 ja auch Wolf Roth und Jochen Horst nicht mehr dabei. Wolf Roth war für mich schon damals der überragende Darsteller der Serie. Seine Figur war die sympathischste. Sein Fehlen in Staffel 3 war ein großer Verlust. Jochen Horst hat zwar auch nicht gestört, sein Ausstieg ist mir dagegen aber kaum aufgefallen.

Bei der Sichtung jetzt fällt auch wieder auf, wie nervig manche Figuren waren. Nane, die verzogene Göre, und ihre Romanze mit dem Chauffeur-Sohn ist schon schwer zu ertragen. Auch Kröger, der Chauffeur, war eine entsetzlich heuchlerische, selbstgerechte und verräterische Person.

Ohne Einschränkungen sympathisch waren eigentlich nur die Rollen von Wolf Roth und Susanne Uhlen, die somit für mich auch das Traumpaar der Serie waren. Damit war ja dann leider in Staffel 3 Schluß. Stattdessen gab es da neu eingeführt Juraj Kukura und Christopher Buchholz, deren Figuren ich damals wie heute so gar nicht ausstehen konnte, ganz besonders letzteren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Erbe der Guldenburgs
batman1977 01.12.20 20:49 549 
  Re: Das Erbe der Guldenburgs
Touch-Down 23.05.21 20:24 242 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.