tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Anna Karenina": eoTV holt Historienserie mit Nicola Pagett aus dem Archiv
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.11.20 15:14
eoTV holt pünktlich zu Weihnachten zwei Serienklassiker aus dem Archiv, die seit Jahrzehnten nicht mehr im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurden. Die britische Serie "Anna Karenina" aus dem Jahr 1977 startet mit den ersten beiden Folgen an Heiligabend ab 20.15 Uhr. Ab dem 27. Dezember ist dann auch der Klassiker "Mann von Interpol" um 20.15 Uhr im Doppelpack zu sehen.

"Anna Karenina" umfasst zehn Episoden, die 1977 erstmals bei der BBC ausgestrahlt wurden. In Deutschland zeigte die ARD das Format, das letztmals 1988 im Ersten wiederholt wurde.

In der Serie schlüpft Nicola Pagett in die legendäre Romanrolle von Leo Tolstoy. Im Russland des 19. Jahrhunderts ist Anna Karenina eine bildhübsche junge Frau, die von der Ehe mit ihrem deutlich älteren Ehemann Alexei Karenin (Eric Porter) gelangweilt ist. Allerdings verkehrt sie in den höheren Kreisen der Gesellschaft, wo sie schließlich Graf Wronskij (Stuart Wilson) kennenlernt, zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Doch Anna will nicht ihr ganzes Leben aufs Spiel setzen, alleine aus Sorge um ihren Sohn. Als sie jedoch schwanger wird, droht ein gesellschaftlicher Skandal.

"Mann von Interpol" war sogar seit 1966 nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen. Damals hatte das ZDF das britische Format im Programm, wobei lediglich 13 der insgesamt 39 Folgen gezeigt wurden. eoTV zeigt nun auch diese Episoden. Im Zentrum der BBC-Serie steht Commander Anthony Burns (Richard Wyler), der im Auftrag von Interpol in ganz Europa unterwegs ist, um Verbrecher dingfest zu machen. Dabei ist er auf der Spur von Terroristen und Schmugglern, aber auch von Spionen.

Der einzige Wermutstropfen: eoTV ist seit der Insolvenz im Sommer 2019 nicht mehr über Satellit oder Kabelnetze empfangbar (TV Wunschliste berichtete). Allerdings gibt es eine Abruf-Möglichkeit über die Website des Senders sowie einen entsprechenden Themenkanal bei Amazon Fire TV, AppleTV und die Xbox. Daneben besteht die Empfangsmöglichkeit über IPTV-Anbieter wie Telekom Entertain, Zattoo oder Magine TV.

28.11.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: YouTube/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Anna Karenina": eoTV holt Historienserie mit Nicola Pagett aus dem Archiv
TV Wunschliste 28.11.20 15:14 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.