tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Erinnerung an eine Serie - Schöpfungsgeschichte?
geschrieben von: Supergoof, 19.11.20 21:35
Ich erinne mich noch sehr bruchstückhaft an einen Film bzw. eine Serie, die vermutlich Anfang der 1980er im Fernsehen lief. Es muss eine sehr religiöse Darstellung gewesen sein (Spielfikm, Dokumentation?), in der vermutlich die Schöpfungsgeschichtel erzählt wrd. Eine Szene ist mir bruchstückhaft in Erinnerung geblieben, im Fernsehen sah man einen braunen Staubsturm, und der Erzähler sprach "Er machte aus dem Ackerstaub den Menschen (oder so ähnlich)", dann verzog sich der Sturm, und man konnte die Konturen eines MEnschen erkennen, wohl bekleidet mit einem Fellschurz. Es war definitiv kein Zeichentrickfilm. Wer kann sich an eine derartige Serie, Dokumentation oder Spielfilm (?) Anfang der 80er erinnern, und wie hieß diese Sendung? Kann da jemand weiterhelfen? Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erinnerung an eine Serie - Schöpfungsgeschichte?
Supergoof 19.11.20 21:35 149 
  Re: Erinnerung an eine Serie - Schöpfungsgeschichte?
Callist 20.11.20 09:43 65 
  Re: Erinnerung an eine Serie - Schöpfungsgeschichte?
Supergoof 20.11.20 18:42 35 
  Re: Erinnerung an eine Serie - Schöpfungsgeschichte?
Callist 20.11.20 19:02 43 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.