tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDF Hitparade Betrugsskandal Peter Orloff 1970
geschrieben von: hakko, 15.11.20 19:57
Ich weiß nicht, ob es einen aktuellen Anlass gab, heute von dem damaligen Ereignis einen Bericht zu veröffentlichen, aber der ist sehr interessant. Zur Aufklärung trägt der Artikel des OK-Magazins aber nicht bei. Dafür gibt es aber ein Foto. Dieses scheint, wenn ich mir die Studiodekoration im Hintergrund anschaue, nach einem Auftritt aus dem Jahr 1970 aus. Das kann entweder aus der Sendung Nr. 9 vom 24.01.1970, dem Auftritt mit der Neuvorstellung des Musiktitels "Baby Dadamda" von Peter Orloff, oder aus der Sendung Nr. 10 vom 21.02.1970, dem Auftritt mit der Platzierung auf dem 5. Platz sein. Liege ich da richtig?

Die Sendung, in der Peter Orloff disqualifiziert war, war in der ZDF Hitparadensendung Nr. 11 vom 21.03.1970. Stattdessen sang Ray Miller sein Riesenhit "Caroline", mit dem er auf dem 1. Platz war. Diesen Platz hätte natürlich gerne jede Sängerin bzw. jeder Sänger gerne für sich in Anspruch genommen. Peter Orloff wäre höchstwahrscheinlich ohne den vermeintlichen Betrug auf dem 1. Platz gewesen.

Hier ist der Link zum Video auf YouTube zum Nachhören der Sendung (Ausschnitt in der Sendebandlaufleiste von 13:39 bis 18:36):



Man hört ganz offensichtlich das fröhliche Aufschreien von Ray Miller beim Auftritt während er sein Lied singt. Das muss aber nicht heißen, dass er damit seine Schadenfreude ausdrückt. Das fällt halt beim Hören eben auf.

Der heutige Bericht vom OK-Magazin ist auf der Internetseite unter dem folgenden Link abrufbar:

[www.ok-magazin.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Hitparade Betrugsskandal Peter Orloff 1970
hakko 15.11.20 19:57 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.