tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Live-Gesang ZDF Hitparade
geschrieben von: hakko, 27.10.20 21:39
Ich habe eine interessante Szene in der Dokumentation "HELGA - Die zwei Gesichter der Feddersen | Doku & Reportage | NDR" gesehen. Auf YouTube ist das Video dazu mit Datum vom 02.10.2020 unter dem folgenden Link abrufbar:



Die Szene, die ich meine, ist der Zeitabschnitt 4:40 bis 7:40. Der Moderator der ZDF Hitparade Dieter Thomas Heck hat es nicht geschafft, dass die beiden Interpreten Helga Feddersen und Dieter Hallervorden live singen mussten, obwohl Heck sich dafür stark gemacht hat. Wie ist das zu erklären? Außerdem habe ich zumindest früher gedacht als ich nur den Auftritt gesehen hatte ohne Kommentar dazu, dass die Strophe am Anfang des Liedes live gesungen war und dann Vollplayback gesungen wurde. Da habe ich mich geirrt. Es wurde komplett Vollplayback gesungen, wenn die Aussage von Dieter Hallervorden stimmt.

Ist es den Zuschauern im Saal nicht aufgefallen bzw. wurden sie informiert darüber? Hat darüber die Presse berichtet, gerade für die Zuschauer vor den Fernsehern oder wurde darüber von Seiten des ZDF geschwiegen?

Vielleicht kann jemand dazu Auskunft geben!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Live-Gesang ZDF Hitparade
hakko 27.10.20 21:39 495 
  Re: Live-Gesang ZDF Hitparade
Krid H. Erne 28.10.20 03:35 229 
  Re: Live-Gesang ZDF Hitparade
wavetime1 28.10.20 07:14 237 
  Re: Live-Gesang ZDF Hitparade
Hitparadenfan 28.10.20 09:52 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.