tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
geschrieben von: Spoonman, 25.11.20 12:07
Bei der Erstausstrahlung habe ich von der Serie nicht viel mitbekommen, obwohl ich 1990 abends noch ziemlich viel ferngesehen habe - und wir konnten damals nur 4 Programme empfangen.

Jetzt, wo ich die Wiederholungen sehe, ahne ich, warum ich damals nicht geguckt habe. Trotz dem teilweise hohen Aufwandes (z.B. Verfolgungsjagd in Marseille) wirkt die Serie eher billig. Sie hätte eher ins Vorabendprogramm gepasst. Oder in die Primetime von RTLplus. Die Handlung ist dürftig und teilweise hanebüchen, die schauspielerischen Leistungen sind sehr durchwachsen.

Anscheinend wollte die ARD mit einer actionlastigen Primetime-Serie mal ordentlich auf den Putz hauen, um mit den immer erfolgreicheren Privatsendern mitzuhalten. Und das Thema Flughafen gibt ja eigentlich auch einiges her. Aber dieser halbherzig umgesetzte Versuch ist aus meiner Sicht dann doch ziemlich in die Hose gegangen. Das Hamburger Abendblatt urteilte nach dem Pilotfilm: "Ein kreuzbraver Thriller mit rührenden Mafia-Typen, flauer Handlung und tapferen Akteuren. Eine Art Tatort für Arme."

Die Einschaltquoten (zwischen 10 und 13 Mio. Zuschauer) blieben damals allerdings über die gesamte Serie hinweg auf konstant hohem Niveau.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
TV Wunschliste 10.10.20 09:22 901 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
burchi 10.10.20 13:09 444 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
siebentöter 10.10.20 13:30 354 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
dermichel 10.10.20 17:05 340 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
bluesea 10.10.20 18:14 436 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
siebentöter 11.10.20 01:14 328 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
invwar 11.10.20 12:36 325 
  Hoffentlich mit neuem Master und In HD!!!
Buratino 11.10.20 12:06 336 
  Schade! :(
Buratino 17.11.20 17:27 446 
  Re: Schade! :(
Ralfi 17.11.20 22:29 343 
  Re: Schade! :(
Maynard 17.11.20 23:28 296 
  Re: Schade! :(
Buratino 17.11.20 23:42 396 
  Re: Schade! :(
burchi 18.11.20 08:35 355 
  Re: "Abenteuer Airport": One holt Familienserie mit Hansjörg Felmy aus dem Archiv
Spoonman 25.11.20 12:07 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.