Ich glaube ja auch nicht, dass es an der Nachfrage liegt. Da wird einfach Personal eingespart oder was weiß ich, egal, wie die Nachfrage ist. Aber versuchen kann man es ja mal, was soll man sonst machen?
Was ich nur nicht begreife, ist, dass die Mitschnittdienste so unterschiedlich sind. Von "wir machen dicht, es lohnt nicht", bis zu relativ günstigen Sendern, preislich gestaffelten Sendern, Sendern mit und ohne Mengenrabatt ist alles dabei. Fürs Radio gilt dasselbe bzw. ist noch extremer, den besten Fall habe ich erlebt, da war alles schon digitalisiert, und statt wochenlang auf eine extrem teure CD (je nach Länge und Sender erheblich teurer als TV) zu warten, konnte man mehrere Radiohörspiele auf einmal für 15 Euro pauschal erwerben und bekam die dann am selben Tag noch per Downloadlink.
Da muss doch was falsch laufen bei denen, wo es so lange, teuer und umständlich oder inzwischen gar nicht mehr läuft. Andere schaffen es ja auch. Ich frage mich, was da wirklich los ist.