tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kurzfilm aus der "Sendung mit der Maus" gesucht / Henne mit Küken
geschrieben von: Supergoof, 16.09.20 17:15
Ich suche einen Trickfilm, besser gesagt, eine Bildersequenz, die bei der "Sendung mit der Maus" ausgstrahlt wurde, und soweit mir bekannt, gab es zu den Bildersequenzen auch mal ein entsprechendes Buch.
Zum Inhalt: Eine Henne rupft ihre Federn aus, baut sich ein Nest, legt ein Ei, und bald daruf schlüpft ein Küken. In der "Sendung mit der Maus" waren die einzelnen Bilder musikalisch hinterlegt, mit einer sehr angenehmen Musik, meinte ich. Leider habe ich im Netz nichts gefunden, weder zum Kurzfilm, noch zum infrage kommenden Bilderbuch.
Wer kann mir dabei helfen? KEnnt jemand das Buch oder den entsprechenden Kurzfilm?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzfilm aus der "Sendung mit der Maus" gesucht / Henne mit Küken
Supergoof 16.09.20 17:15 245 
  Re: Kurzfilm aus der "Sendung mit der Maus" gesucht / Henne mit Küken
faxe61 16.09.20 20:12 102 
  Re: Kurzfilm aus der "Sendung mit der Maus" gesucht / Henne mit Küken
Supergoof 16.09.20 21:25 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.