tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
geschrieben von: tomgilles, 14.09.20 18:23
Wenn man die Dumpfbacken-Szenen mit Josip und Malec rausschneidet - Retzer möge es mir nachsehen - erreicht man problemlos ZDF-Vorabendniveau (zumindest ab Folge 4).

Gratulant Retzer (75 Jahre und optisch kaum gealtert) zeichnet ja auch für öffentlich-rechtliche Quotengaranten wie "Traumhotel" oder "Lieben, Lügen, Leidenschaften" verantwortlich. Heute ist die "Lisa Film GmbH", die all diese Serien und Reihen produzierte, nur noch ein Bestandsverwerter, der Lizenzen vergibt sowie altes Material vermarktet und restauriet. Fast ale Produduktionstätigkeiten wurden in Tochtergesellschaften wie die "Monafilm"ausgelagert.

Dass das "Schloss am Wörthersee" zu einem Revival der Wörtherseefilme mit Roy Black, Uschi Glas und Georg Thomalla geraten ist ist ja durchaus folgerichtig, zumal auch die seinerzeit von der Lisa-Film hergestellt wurden. Damals war Otto Retzer noch so eine Art Privatsekretär des Firmenimpresarios Karl Spiehs (89).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 18:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
TV Wunschliste 09.09.20 15:01 341 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
tiefra 13.09.20 11:23 94 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
tiefra 13.09.20 11:23 96 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
LovelyHeart 13.09.20 12:48 96 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
WesleyC 13.09.20 13:51 95 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
Buratino 14.09.20 15:50 78 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
mol 14.09.20 16:07 78 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
tomgilles 14.09.20 18:23 80 
  Re: "Ein Schloss am Wörthersee": RTLplus feiert 30-jähriges Jubiläum im Oktober
tomgilles 21.09.20 20:06 42 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.