tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
? - tschechischer Kinder-/Jugendfilm mit verrückter Autofahrt
geschrieben von: Uri, 26.11.18 18:50
Hallo zusammen,

wie so oft schon kommen einem - gerade in der dunklen Jahreszeit - beim Studium des TV-Programms am Wochenende Erinnerungsfetzen an eine bessere TV-Zeit in den Sinn.

Ich kann mich noch bruchstückhaft an einen vermutlichen tschechischen Kinder-/Jugendfilm mutmaßlich aus den frühen 1980er-Jahren erinnern, in welchem eine Familie mit ihrem Auto unterwegs ist und - warum auch immer - vor Abfahrt die Autoscheiben bersten. Da man die Fahrt aber unbedingt antreten will, sitzt die ganze Familie im Auto und hat Fliegerbrillen auf und schon geht's los. Da war noch viel mehr an verrückten Sachen los, aber dies ist die einzige Szene, an welche ich mich einigermaßen erinnern kann.

Weiß jemand aus der Runde hier, um welchen Film es sich handeln könnte? Ich habe die berühmten Suchmaschinen schon glühen lassen, aber brauchbare Infos sind nicht bei herausgekommen.

Besten Dank vorab für etwaige Infos.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Uri

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ? - tschechischer Kinder-/Jugendfilm mit verrückter Autofahrt
Uri 26.11.18 18:50 462 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.