tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
geschrieben von: Callist, 19.08.20 18:45
Hallo allerseits,

seit wenigen Tagen besitze ich den Film "Die Nackte und der Satan" (D 1950) in einer angeblichen "Special DVD-Edition".
Zuerst fallen mir auf dem DVD-Cover solche Fehler wie Horst Franke (Horst Frank) und
Helmut Schmidt (nein - nicht der Bundeskanzler, sondern Helmut Schmid) auf.
Auf dem DVD-Menü geht's dann munter weiter mit "Höhrbücher"(!)...
Der Film selbst ist eher von minderer Qualität, das hätte man besser machen können.
Ich hatte mir vor einigen Jahren einmal ein Bootleg eines dänischen "Herstellers" zukommen lassen; hier war die Qualität besser als bei dieser offiziellen Kauf-DVD.
Schade, dass dieser Däne "hochgenommen" wurde.
Zum weiteren Programm auf dieser DVD: "Vintage Striptease Girls". Wo man diese Filmfetzen ausgegraben hat und wie diese im Bezug zum Hauptfilm stehen, ist mir echt ein Rätsel.
Und dann zur angeblichen Kinovorschau: Hier wurde geschummelt, die Texte und der Vorspann sind per PC generiert - ferner wurde teilweise der Soundtrack aus dem "Gruselkabinett" verwendet.
Alles in allem - die DVD wurde "mit heißer Nadel gestrickt" und rasch auf den Markt geschmissen.
Schade um diesen Film!
Kennt ihr weitere Beispiele eines derart "verunglückten" Authorings bei DVDs / BDs?

Gruß
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Callist 19.08.20 18:45 671 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label ohne Namen?
faxe61 19.08.20 20:36 260 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Callist 19.08.20 21:46 273 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Callist 19.08.20 22:00 252 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
chris2005 20.08.20 16:50 238 
  Gesamtrailer?
faxe61 20.08.20 21:28 189 
  Re: Gesamtrailer?
chris2005 22.08.20 10:10 190 
  Re: Gesamtrailer?
faxe61 22.08.20 15:34 172 
  Re: Gesamtrailer?
chris2005 24.08.20 09:21 155 
  Re: Gesamtrailer?
Kasimir 24.08.20 14:11 139 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Callist 22.08.20 10:21 189 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Halil 23.08.20 19:24 195 
  Re: Die Nackte und der Satan & ein schrottiges DVD-Label
Callist 27.08.20 19:25 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.