tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Serie. Roboter jagt Kinder, Mitte 2000er auf KiKA
geschrieben von: nannan, 19.08.20 02:35
Glaube es war eine Serie, kein Film. Anfang/Mitte der 2000er auf dem Kinderkanal gesehen. War live-action, kein Zeichentrick.
Kann mich nur an ein paar Szenen erinnern, die mir aber nie richtig aus dem Kopf gegangen sind.
Ein (böser) Roboter ist auf der Jagd nach einer Gruppe von Kindern/Jugendlichen in einem Wald.
Er sah vergleichbar aber sogar noch primitiver als manche Power-Ranger-Bösewichte aus. Es war offensichtlich, dass das einfach nur ein Mensch in einem Roboterkostüm war. Meine, er hatte einfach nur eine Art Eimer mit Antennen als Kopf. Er lief relativ gemütlich mit roboterartigen Bewegungen durch den Wald. Ab und zu hat er dann immer mal angehalten (kann mich vor allem an eine Waldwegkreuzung erinnern) und hat die Richtung gewechselt (Position der Kinder wurde wahrscheinlich geupdated). Er gab die ganze Zeit ein Piepen von sich und hat auch noch andere "Robotertöne" von sich gelassen, die ich damals als sehr unbehaglich empfand. Das Ganze hatte irgendwie einen Vibe, dass es unausweichlich war bis er die Kinder eingeholt hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es noch eine andere Gruppe von Kindern in einer Art Command-Center gab, die versucht haben die Flüchtlinge von dem Roboter wegzulenken.

Bin vor einer Weile mal durch die Wikipedia Liste aller ehemaligen KiKA-Sendungen gegangen und hatte zuerst gedacht mit "The Tribe" fündig geworden zu sein aber bei Zusammenfassungen war nie von einem Cyborg die Rede/passt nicht so in die Welt).
Thematisch hätte vielleicht noch "Cy – das Mädchen aus dem All"/"Cybergirl" gepasst aber da sahen die die ganzen Roboter wie Menschen aus soweit ich das gesehen habe.

Wäre für alle Tipps dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Serie. Roboter jagt Kinder, Mitte 2000er auf KiKA
nannan 19.08.20 02:35 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.