tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Zweiteiler: Auswanderer Kanada, 1950er Jahre
geschrieben von: deco32, 18.10.18 14:12
Ich suche den Titel eines Films/Zweiteilers, der Anfang der 1980er Jahre in ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde. Nach meiner Erinnerung war es ein Zweiteiler/Miniserie.

Soweit ich mich an die Hanlung erinnern kann, ging es um zwei junge Männer, die sich als Auswanderer bei der Überfahrt nach Kanada in den 1950er Jahren auf dem Schiff kennenlernten.
In Kanada gingen beide in die Waldarbeit, um Holzfäller dabei zu unterstützen, gefällte Bäume aus dem Wald zu ziehen und abzutransportieren. Es war wohl eine körplerlich schwere aber gut bezahlte Arbeit.
Einer der beiden kehrte nach einiger Zeit nach Deutschland in sein Heimatdorf auf Besuch zurück. Ohne Vorkenntnisse traf er ein, als die Beerdigung für seinen unmittdelbar verstorbenen Vater stattfand.

Kann sich jemand an den Titel dieses Films/Miniserie erinnern?

Danke und Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zweiteiler: Auswanderer Kanada, 1950er Jahre
deco32 18.10.18 14:12 554 
  Re: Zweiteiler: Auswanderer Kanada, 1950er Jahre
deco32 19.10.18 11:08 241 
  Die Beschreibung klingt nach "Fremdes Land oder..."
LeMartin 24.10.18 22:40 220 
  Re: Die Beschreibung klingt nach "Fremdes Land oder..."
thomreu 25.10.18 08:59 221 
  Re: Die Beschreibung klingt nach "Fremdes Land oder..."
deco32 25.10.18 13:27 180 
  Re: Die Beschreibung klingt nach "Fremdes Land oder..."
chrissie777 12.11.18 17:17 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.