tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Donnerlippchen
geschrieben von: Fernsehgucker, 30.01.05 15:57
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine alte VHS-Kassette ausgegraben, auf der sich in schlechter Qualität eine Folge der gigantischen ARD-Show "Donnerlippchen" mit Jürgen von der Lippe aus dem Jahre 1987 befindet.

Natürlich habe ich mir die Zeit genommen und habe mir dieses Meisterstück der deutschen TV-Unterhaltung der 80er-Jahre d.vh.Jh's. angesehen.

Dabei sind Fragen aufgekommen, die jetzt evtl. nicht nur für mich nicht uninteressant sind:

* Was ist aus den weiteren Akteuren der Sendung geworden? Im Einzelnen meine ich damit Dr. Klinker-Emden und den Vollstrecker. Ich habe mal über 7 Ecken gehört, daß der Vollstrecke ein Ungar war/ist und bereits vor vielen Jahren verstorben sein soll.

* In der gefundenen Folge bin ich auch wegen eines weiteren Details stutzig geworden. Wie bekannt sein dürfte, wurden die Helfer der Show regelmäßig ausgewechselt. Die Assistentinnen dieser Folge hießen Antonia und Sylvia. Mit der Sylvia kann ich nichts anfangen, aber diese Antonia sieht der RTL-Astrologin Antonia Langsdorf zum Verwechseln ähnlich. Natürlich damals noch ein paar Jahre jünger (man verzeihe mir diese uncharmante Bemerkung).
Weiß zufällig jemand, ob das zutrifft?

* Im Abspann war bei "Recherchen" außerdem der Name Tom Gerhardt zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, ist es der Tom Gerhardt (alias Hausmeister Krause), da er auch einmal in einem "Donnerlippchen"-Sketch als gefakter Zahnarzt mitgewirkt hat.

Vielleicht weiß jemand mehr und fröhnt auch alten TV-Erinnerungen.
"Donnerlippchen" wurde Anfang der 90er-Jahre d.vh.Jh's. von SAT 1 mit dem Namen "Halli Galli" wieder aufgegriffen, war aber ein riesiger Flop. "Donnerlippchen" bleibt also unerreicht.

Vielen Dank im voraus für Infos und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Fernsehgucker

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Donnerlippchen
Fernsehgucker 30.01.05 15:57 3219 
  Re: Donnerlippchen
Mickey 30.01.05 18:12 1295 
  Re: Donnerlippchen
Steph 31.01.05 19:11 1037 
  Re: Donnerlippchen
BrandungsFelsen 31.01.05 20:25 1082 
  Re: Donnerlippchen
BrandungsFelsen 31.01.05 20:33 977 
  Re: Donnerlippchen
78ben 31.01.05 21:14 937 
  Re: Donnerlippchen
Freeman6 31.01.05 21:19 3731 
  Re: Donnerlippchen
Supergoof 09.11.18 11:57 625 
  Re: Donnerlippchen - vielen Dank.
Fernsehgucker 04.02.05 13:54 1215 
  Re: Donnerlippchen - "Dr. Klinker-Emden" ist tot (?)
Supergoof 06.08.13 15:11 4747 
  Re: Donnerlippchen - "Dr. Klinker-Emden" ist tot (?)
Snake Plissken 06.08.13 18:29 1802 
  Re: Donnerlippchen
Gemi Kolle 07.08.13 09:08 787 
  Re: Donnerlippchen
Simone Döringer 07.08.13 23:02 770 
  Re: Donnerlippchen
Snake Plissken 07.08.13 23:54 713 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.