tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Folge aus britischer Comedy-Serie gesucht
geschrieben von: WesleyC, 10.08.20 22:39
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Habe den Ausschnitt einer Episode einer Comedy-Serie (Sit-Com / Brit-Com) vor Augen, weiß aber nicht woher.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe geht es um einen erwachsenen konservativen Mann, dessen Frau sowie den betagten wie schrulligen Vater des Hauptdarstellers. In der besagten Szene möchte der Vater Autofahren lernen, weshalb er mit dem Fahrzeug des Sohnes (vermutlich ein Ford Granada oder etwas vergleichbares) sowie inklusive diesem eine Fahrstunde unternimmt. Diese endet dann damit, dass der Herr den Wagen des Sohnes im Wasser versenkt. Schlusseinstellung der Szene ist, dass das Wasser bis fast an das Autofenster reicht und alle Insassen mit dem Wagen im Wasser treiben. So ungefähr.

Was weiß ich noch:

* lief in den 80ern im Vorabendprogramm der ARD
* vermutlich britische Serie, da Rechtslenker
* Szenenbild ähnlich bsp. Mr. Bean: Video-Optik bei Studioszenen, Filmoptik bei Außenszenen


Meine Vermutung war "Father, Dear Father" gewesen, aber da finde ich nichts in der genannten Entsprechung. Vielleicht kennt einer noch ne andere Serie.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Folge aus britischer Comedy-Serie gesucht
WesleyC 10.08.20 22:39 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.