tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Antworten zu "DER FILM-CLUB" / "MUMIEN, MONSTREN, MUTATIONEN"
geschrieben von: Somnambule, 15.07.20 17:29
Wegen der häufigen Nachfrage zu den oben genannten Titelvorspännen habe ich heute mit Franz Winzentsen kommuniziert.
Er sagt:

Den Trickvorspann "DER FILM-CLUB" (NDR) hat Helmut Herbst 1964 auf 35mm-Film produiziert.
Den Trickvorpann "MUMIEN, MONSTREN, MUTATIONEN" habe er, Franz Winzentsen" 1967 auf 35mm-Film produziert. Die Stimme hat Franz Winzentsen selbst eingesprochen.

Winzentsen wurde 1965 Angestellter bei Helmut Herbst in dessen Firma "Studio CineGrafik". Die Collagen wurden im Legetrickverfahren hergestellt.
Beide wurden um 1970 Partner.
In diesem Studio entstanden ganz viele Trickvorspänne und Kürzestfilme für
das Deutsche Fernsehen/ARD.


-

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Antworten zu "DER FILM-CLUB" / "MUMIEN, MONSTREN, MUTATIONEN"
Somnambule 15.07.20 17:29 253 
  Re: Antworten zu "DER FILM-CLUB" / "MUMIEN, MONSTREN, MUTATIONEN"
Callist 19.07.20 12:17 76 
  Re: Antworten zu "DER FILM-CLUB" / "MUMIEN, MONSTREN, MUTATIONEN"
Somnambule 19.07.20 14:00 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.