tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
geschrieben von: Oskar730, 14.07.20 01:08
Oha, vielen Dank für die konkreten Antworten!

Damit war ich wohl all die Jahre lang mit dem Irrglauben belastet, es hätte eine Abschiedsfolge gegeben, in der Meister Nadelöhr seinen Rückzug aus der Sendung  angekündigt habe.

Ich habe so um 1966 aufgehört, die Sendung zu gucken, weil ich im Verlauf der Kindheit und mit der beginnenden Jugend nunmal allmählich das Interesse an der Sendung verloren habe. Irgendwann um 1980 rum habe ich zufällig gesehen, dass da plötzlich ein anderer Kerl war. Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass der Meister Nadelöhr schon seit längerer Zeit tot sei, was ich zugegebenermaßen gar nicht mitbekommen habe.

Vor ungefähr 15 Jahren wurde im Kinderkanal (Ki.KA) ein Weihnachtsspezial mit Meister Nadelöhr, Pittiplatsch und Schnatterinchen ausgestrahlt, welches ich mir mit meiner Cousine angesehen habe. Ich habe den Meister beinahe nicht erkannt und war schockiert, wie er da aussah. Man hat ihm angesehen, dass er nicht mehr im allerbesten Gesundheitszustand war.

Von den diversen Gerüchten habe ich auch teilweise gehört. Bevor ich die ursprüngliche Frage zum Thema verfasst habe, wollte ich mich sicherheitshalber hier ein bisschen im Forum einlesen, da die gleiche Frage möglicherweise schon gestellt wurde. Ich habe dabei auch diverse Theorien gelesen, etwa, dass er seinen Sohn überfahren haben soll usw.
Auch gingen Geschichten rum, dass er massiv vom MfS unterdrückt worden sei, weil er mit seinem linksliberalen Engagement in der LDPD wohl dem realsozialistischen Regime ein Dorn im Auge war.
Zu DDR-Zeiten wurde ihm auch vielfach unterstellt, dass er pädophil oder schwul sei. Für diese ganzen „Verschwörungstheorien“ gibt es selbstverständlich keine Belege, weil das alles nur leere Behauptungen sind, um irgendwelchen bekannten Persönlichkeiten einen Stempel auf den Kopf zu pressen und sie zu diskreditieren, damit man etwas zum Tuscheln hat.

Gott hab ihn selig! Er wird für immer in unseren Erinnerungen bleiben!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 07.07.20 18:17 1028 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Nachteule80 08.07.20 10:26 598 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WesleyC 08.07.20 10:59 557 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 08.07.20 13:20 533 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
burchi 08.07.20 19:47 582 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Atomino 08.07.20 21:37 8550 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
Oskar730 14.07.20 01:08 951 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WilliWinzig 09.07.20 09:37 616 
  Re: Das „Ende“ des Meister Nadelöhr (Eckart Friedrichson)
WilliWinzig 16.07.20 16:02 679 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.