tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll ausgeräuchert werden
geschrieben von: c.n.-tonfilm, 25.06.20 18:05
Ich suche den Titel eines Films, der in den frühen 80er Jahren nahezu jeden Sommer in Nachmittagsprogramm gezeigt wurde. Es muss ein amerikanischer TV-Film aus den 70er oder frühen 80er Jahren sein; evtl. von Universal. Er lief immer in den Sommerferien und es müssten sich daher außer mir noch andere an den Film erinnern können. Ich denke es war im ZDF, kann aber auch ARD gewesen sein.

Es geht darum, dass in einer US-Kleinstadt ein Tiger (könnte auch ein Löwe gewesen sein) aus einem Zirkus oder Tierpark ausgebochen ist und sich in die Abwasser-Kanalisation geflüchtet hat. Vor dem Ende des Abwasserkanals kommt es zu tumultartigen Szenen. Stadtbewohner, Stadtverantwortliche, Polizei, Tierschützer und Presse streiten sich um die kontroverse Frage, ob man das Raubtier ausräuchern bzw töten soll oder es irgendwie unversehrt aus dem Kanal holen kann. Eine der Hauptprotagonisten ist eine blonde Reporterin die über das Ereignis berichtet und auf Seite derer steht, die das Tier retten wollen.

Erinnern kann ich mich noch, dass ein erster Versuch, das Tier aus dem Kanal zu führen fast gelingt, doch als man den Ausgang erreicht macht jemand mit Blitzlicht ein Foto so dass das Tier erschrickt und zurück in die Kanalisation flüchtet. Später wird dann versucht den Kanalgang auszuräuchern. Der Ausgang des Kanals war meiner Erinnerung nach eine runde Betonröhre.

Es handelt sich definitiv nicht um folgende Filme:

Der Tiger ist los (USA 1964; 1976 im ZDF gezeigt) [www.imdb.com]
Rettet die Bestien (USA 1978) [www.zweitausendeins.de]

Ich denke der Film ist nach 1990 nicht mehr im TV ausgestrahlt worden.

Vielen Dank für jede Hilfe!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.20 18:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 25.06.20 18:05 223 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
WesleyC 26.06.20 04:33 122 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 26.06.20 18:09 82 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
Donnie_XYZ 26.06.20 19:10 94 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 26.06.20 19:24 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.