tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
geschrieben von: WesleyC, 23.06.20 18:01
Werte Lesegenossen!

Ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe. Diesmal bei einer der guten alten Sesamstraßen-Folgen mit deutscher Rahmenhandlung. Ich habe da eine vor Augen - weiß aber nicht, ob es diese Folge wirklich mal so gegeben hat oder ich mir das bloß eingebildet habe. Denn der Plot klingt recht skurril, selbst für die Sesamstraße.

Eine Rahmenhandlung vermutlich mit Horst (Janson) und Ute (Willing): die Studiobewohner suchen aus einem nicht näher erläuterten Grund nach großen Mengen Stoff und Tüchern. Parallel erscheint ein völlig verschnupfter Uli von Bödefeld, welcher erfolglos auf der Suche nach einem Taschentuch ist.
Im weiteren Verlauf der Sendung beobachtet von Bödefeld dann via Fernrohr (?), wie die Studiobewohner auf der stilisierten Studioinsel (nebst Green Screen - Meer - Einblendung) so eine Art Zelt aus Tüchern bauen.
Da er noch immer ein Taschentuch benötigt, will er dort unbedingt hin - und springt ins richtige Wasser!!! Eine sehr bizarre Szene - einerseits, weil man in der Sendung ja immer Filmtricks erklärte und diese auch entsprechend nutzte, weshalb das reale Wasser keinen Sinn machen würde. Und ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die Redaktion damals eine echte Puppe von Wert ins Wasser geschmissen hat.

Letztlich gelangt er auf die Insel, lässt einen gewaltigen Nieser los und das Tuch-Konstrukt bricht über den Studiobewohnern zusammen.

Wie gesagt: für mich damals wie heute ein sehr seltsamer Plot. Und … wer weiß, ob es das gab. Vielleicht habe ich mir das auch nur aus Versatzstücken anderer Episoden zusammengeträumt.

Wer etwas dazu weiß, kann sich gerne melden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
WesleyC 23.06.20 18:01 984 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
Fernsehfan 23.06.20 22:28 498 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
Kerzensonne 23.07.20 17:41 326 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
WesleyC 23.07.20 18:51 342 
  Die gute alte Sesamstraße - andere Stimmen
WesleyC 16.11.21 19:22 241 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - andere Stimmen
andreas_n 17.11.21 14:58 187 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - andere Stimmen
WesleyC 17.11.21 15:47 204 
  Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
WesleyC 29.07.23 11:33 87 
  Re: Die gute alte Sesamstraße - Plot einer deutschen Rahmenhandlung
Kleiner Mann im Ohr 31.07.23 19:28 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.