tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Die Manions aus Amerika": Serienklassiker mit Pierce Brosnan wird wiederholt
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.20 17:42
Romance TV holt einen weiteren Serienklassiker ins Fernsehen zurück: Die Miniserie "Die Manions aus Amerika" mit Pierce Brosnan aus den 1980er Jahren geht am 26. Juli 2020 ab 18.30 Uhr auf dem Pay-TV-Sender an den Start. Alle drei Teile werden am Stück gezeigt. Zuletzt wurde die Serie vor rund zwölf Jahren im deutschen Fernsehen im MDR ausgestrahlt.

Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan übernahm in der Miniserie seine erste größere Hauptrolle, bevor er ein Jahr später mit der Kultserie "Remington Steele" seinen internationalen Durchbruch feierte.

In der Familiensaga stellt er den irischen Stallburschen Rory O'Manion dar, der im Jahr 1845 mit seiner Familie auf dem Gut Ballyclam House des Engländers Harry Clement lebt und arbeitet. Der neue Gutsherr zieht mit seiner Tochter Rachel nach Irland auf den Hof. Rory, der sich für die irische Untergrundbewegung engagiert, verliebt sich in Rachel, gegen den Willen ihres Vaters. Als der Gutsverwalter von Bellycam House von anti-britischen Rebellen erschossen wird, gerät Rory unter Mordverdacht und flieht. Mit Hilfe von Rachel kann er auf einem Schiff nach Amerika entkommen. In der Neuen Welt möchte er mit Rachel ein neues Leben beginnen.
Trailer zu "Die Manions aus Amerika"




In weiteren Hauptrollen sind Kate Mulgrew (die spätere Captain Kathryn Janeway aus "Star Trek - Raumschiff Voyager") als Rachel sowie Peter Gilmore ("Die Onedin Linie"), Simon MacCorkindale ("Falcon Crest") und Nicholas Hammond ("Mission: Impossible") zu sehen.

Die dreiteilige Serie wurde für den US-Sender ABC produziert und von den Regisseuren Charles S. Dubin ("M*A*S*H") und Joseph Sargent ("Kojak") in Szene gesetzt. Das Drehbuch stammt von den Autoren Agnes Nixon und Rosemary Anne Sisson ("Das Haus am Eaton Place"). In der Vergangenheit wurde die Serie im deutschen Fernsehen von unterschiedlichen Sendern auch als Sechsteiler gezeigt.

15.06.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Pidax


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Manions aus Amerika": Serienklassiker mit Pierce Brosnan wird wiederholt
TV Wunschliste 15.06.20 17:42 198 
  Re: "Die Manions aus Amerika": Serienklassiker mit Pierce Brosnan wird wiederholt
Sir Hilary 2.0 23.06.20 06:33 53 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.