tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
geschrieben von: Pommesbude, 27.07.20 20:05
Freut mich das es mit dem Mitschnitt geklappt hat. Und preislich definitiv ein Schnäppchen, im Vergleich zu anderen Preisen die bei den Mitschnittdiensten teilweise aufgerufen werden.

Deine Meinung zur Serie kann ich unterschreiben.

Finde die Serie ist gut gealtert und auch als Erwachsener kann man sie sich noch gut anschauen. Wie Du schon geschrieben hast, ist die Serie für eine Kinderserie erstaunlich komplex und hochwertig gemacht. Die Kriminellen sind relativ realistisch inszeniert und werde NICHT (wie oft in Kinderserien) als Trottel dargestellt. Auch merkt man, dass die Serie mit ziemlich viel Aufwand produziert wurde (Drehbuch, Auswahl der Schauspieler, Drehorte, Filmmusik etc.).
Ich denke z.B. das die Oase (der Garten) extra für die Serie entstand. Also mussten Baumhäuser gebaut werden, die Hängebrücke, eventuell der Teich etc.

Mir hat die Musik ebenfalls gut gefallen. Die Links zu den entsprechen Alben habe ich Dir ja schon gepostet. Das Soundtrack Album lohnt sich definitiv. Es ist gelegentlich gebraucht über die entsprechenden Plattformen erhältlich. Habe es mir damals über Ebay besorgt.

Durch das Album wurde ich auch nach und nach auf die anderen Alben von Thomas Blug aufmerksam.

Das man als Erwachsener Szenen, Handlungen und Drehorte weniger spektakulär empfindet, kann ich bestätigen.

PIDAX hat ja viele alte Serien auf DVD veröffentlicht. Da passiert es schon mal öfter, dass man Dinge viel imposanter oder stark verfälscht in Erinnerung hat. Ich denke das es daran liegt, dass man als Kind Sendungen im Fernsehen viel intensiver wahrnimmt und einen seine Erinnerung über die Jahre hinweg auch noch täuscht bzw. sich verändert.

Es ist aber natürlich trotzdem schön solche alten Serien als Erwachsener wieder neu zu entdecken.

Ich hoffe immer noch das PIDAX die Serie irgendwann mal bringt. Vielleicht werden die durch diesen Thread auf die Serie aufmerksam. Leider hat PIDAX in der letzten Zeit recht wenige Kinderserie gebracht.


PS: Habe Dir auch noch eine private Nachricht hier im Forum geschickt

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
quaesitor 10.06.20 12:52 463 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
Pommesbude 11.06.20 04:11 202 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
quaesitor 11.06.20 13:38 155 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
Pommesbude 12.06.20 01:00 160 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
quaesitor 16.06.20 17:26 132 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
Pommesbude 25.07.20 10:28 61 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
quaesitor 25.07.20 19:10 49 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
Pommesbude 27.07.20 20:05 41 
  Re: Serie "Die Oase" D 1993 (Das Erste, 3sat...)
U56 11.06.20 13:18 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.