tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Die Abenteuer des Brisco County Jr.": Tele 5 wiederholt Serienklassiker
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.20 20:14
Mitte der Neunziger saß er am Mittwochabend bei ProSieben fest im Sattel, nun kehrt er zurück. Tele 5 nimmt die kurzlebige Kultserie "Die Abenteuer des Brisco County Jr." ins Programm und zeigt die 27 Folgen ab dem 6. Juni immer am Samstagnachmittag. Los geht es mit dem Pilotfilm um 15.25 Uhr, gefolgt von Episode zwei. Für den Sci-Fi-Western ist es die erste Free-TV-Ausstrahlung seit 1998.

Die Serie spielt im Jahr 1893 und dreht sich um den an der Elite-Universität Harvard studierten Juristen Brisco County (Bruce Campbell - "Burn Notice"), den es aber gen Westen gezogen hat. Dort verdingt er sich inzwischen als Kopfgeldjäger. Seinen ersten Auftrag erhält er vom Westerfield Club in San Francisco. So soll Brisco den Banditen John Bly aufspüren.

Hierfür tut er sich mit dem Kopfgeldjäger Lord Bowler (Julius Carry) und dem Anwalt Sokrates Poole (Christian Clemenson - "Boston Legal") zusammen. Später gesellen sich auch noch der Erfinder Prof. Wickwire (John Astin) und die Saloon-Sängerin Dixie (Kelly Rutherford - "Melrose Place") zu ihnen. Sie alle wissen zunächst nicht, wie brandgefährlich Bly ist - und dass er auch Briscos Vater auf dem Gewissen hat.

"Die Abenteuer des Brisco County Jr." wurden von "Indiana Jones"-Autor Jeffrey Boam und Carlton Cuse kreiert, der später mit "Lost", "Bates Motel" oder "Nash Bridges" große Erfolge als Produzent feiern sollte. FOX nahm die Westernserie, die mit allerlei Genre-Elementen ausgestattet war, im Sommer 1993 ins Programm. Zunächst waren die Einschaltquoten recht gut, doch letztendlich wurden sie wieder schwächer und das US-Network entschied sich nach der ersten Staffel gegen eine Fortsetzung.

Auf ProSieben lief die Serie dann ab Herbst 1994 im Hauptabendprogramm und wurde so auch hierzulande zur Kultserie. Dennoch war sie seit 22 Jahren nicht mehr im Free-TV zu sehen und auch die letzte Pay-TV-Ausstrahlung bei Premiere Serie erfolgte bereits 2003.

19.05.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Abenteuer des Brisco County Jr.": Tele 5 wiederholt Serienklassiker
TV Wunschliste 19.05.20 20:14 367 
  Re: "Die Abenteuer des Brisco County Jr.": Tele 5 wiederholt Serienklassiker
Spenser 20.05.20 13:32 201 
  Re: "Die Abenteuer des Brisco County Jr.": Tele 5 wiederholt Serienklassiker
Mr.Silver 23.05.20 10:56 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.