tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
geschrieben von: LeMartin, 08.05.20 19:47
Sensastionelle Meldung für Theater-Nostalgiker (und insbesondere jene, die ORF III empfangen):

Am Freitag, dem 05.06., sendet ORF III zwei Aufführungen aus den Wiener Kammerspielen:
20:15 Uhr: Mit besten Empfehlungen in der Version von 1990 (mit Karl Merkatz u.a.)
22:30 Uhr: Das lebenslängliche Kind in der Version von 1986 (mit Franz Stoss u.a.)

Da die beiden Aufführungen unter dem Motto bzw. dem Etikett "So ein Theater" laufen, darf man zumindest Hoffnung schöpfen, dass in den darauf folgenden Wochen weitere Wiederholungen geplant sind (wobei ich das erst glaube, wenn es soweit ist).

Es handelt sich übrigens um zwei Wiederholungen, die (bislang?!?!?! m.W. NICHT auf DVD erschienen sind - wobei aus der Josefstadt bzw. den Wiener Kammerspielen ja durchaus so manche Aufführung veröffentlicht wurde. So auch z.B. eine frühere Version von "Mit besten Empfehlungen" (frühe 60er Jahre) mit Ernst Waldbrunn u.a.

"Das lebenslängliche Kind" (vielen von uns sicherlich als "Drei Männer im Schnee" bekannt) wurde - wenn ich nichts übersehen habe - schon recht lange nicht mehr gesendet, also auch nicht in den "Theater- und Fernsehlegenden".

Übrigens soll es wohl auch vom "Lebenslänglichen Kind" bereits eine frühere Version mit Ernst Waldbrunn geben, die offenbar ca. 1973/74 in den Kammerspielen aufgeführt und nach den mir vorliegenden Informationen 1980 gesendet wurde.

Kennt jemand diese frühere Version eigentlich aus eigener Anschauung?

Jedenfalls bin ich durchaus gespannt, ob es tatsächlich mit weiteren Theaterwiederholungen im ORF III weitergeht. Es gibt sicherlich noch genügend Aufführungen, die weder auf DVD erschienen sind noch in den letzten Jahren wiederholt wurden...

Nostalgische Grüße
- LeMartin -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.20 19:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
LeMartin 08.05.20 19:47 496 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
VT 5081 08.05.20 21:25 216 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
LeMartin 08.05.20 21:40 217 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
LeMartin 21.05.20 08:13 182 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
VT 5081 21.05.20 12:37 172 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
LeMartin 24.05.20 14:03 153 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Ausnahme oder neue Reihe?
LeMartin 26.05.20 21:01 163 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Vorschlagsliste ;-)
LeMartin 02.06.20 18:49 107 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Update
LeMartin 02.06.20 19:00 117 
  Re: Theater-Nostalgie in ORF III - Update
LeMartin 09.06.20 19:16 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.